Videos zu Lucky#Slevin
Alle Trailer, Clips & Videos (6)
Ansehen Lucky#Slevin
Bilder zum Film Lucky#Slevin
Lieblingsfilm von:
Hassfilm von:
News zum Film Lucky#Slevin
Aktuelle moviepilot-Interviews
Schauspieler und Filmemacher
Die 5 populärsten Serien
in den letzten 30 Tagen
Top 5 vorgemerkte Filme












Lucky#Slevin - Kritik
US 2006 Laufzeit 106 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Thriller, Kinostart 28.06.2006
Setze Lucky#Slevin auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Melde dich an!
Setze Lucky#Slevin auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!
Auf Merkliste Login
Kritiken (8) — Film: Lucky#Slevin
SoulReaver: CinemaForever
Kommentar löschen[...] 'Lucky#Slevin' lebt an erster Stelle ganz klar von seinen tollen Dialogen. Die wurden natürlich, wie wir es inzwischen vom Genre gewohnt sind, extra cool und schnittig zurecht geschliffen. Das klappt auch größtenteils und die flotten Sprüche werden fast im Minutentakt rausgespuckt und machen viel Laune. An manchen Stellen merkt man dem Drehbuch jedoch viel zu deutlich an, das der Film jetzt unbedingt cool sein will und wirkt in diesen Momenten viel zu aufgesetzt und erzwungen. Überwiegend siegt jedoch der treffende und sichere Wortwitz und der Schlagabtausch zwischen den Figuren kennt keinen Halt. [...]
Kritik im Original 20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Julio Sacchi: Das Manifest
Kommentar löschenDer x-te selbstverliebte, ach so coole, die immer gleiche Geschichte erzählende Pseudo-Noir-Post-Tarantino-Scheiß, wie er seit zehn Jahren lastwagenweise auf uns niedergeschissen wird. Unglaublich langweilig, alle Schauspieler auf Autopilot und ein nach Pferdemist stinkender Plot-Twist am Ende.
46 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 51 Antworten
derLuXx Wed, 11 Nov 2009 17:12:20 -0000
Antwort löschenWenn man nicht mehr weiter weiß, einfach mal alle Antworten löschen?
Ein Kritiker der es nicht ab kann, selbst kritisiert zu werden...
traurig aber anscheinend wahr.
Julio Sacchi Wed, 11 Nov 2009 17:51:01 -0000
Antwort löschenWas? Du beschwerst Dich erst über die Tatsache, daß der Kindergarten hier kommentiert wird, kehrst dann den Denunzianten raus und willst am Ende wieder alles haben, wie es war?
Und noch ein Tip: "Ich find den Film aber gut auch wenn Du den doof findest und wenn Du den doof findest bist Du selber doof" ist genauso wenig Kritik wie "Ich findä alle Filme mit Prus Willies toll also ist der doch auch toll".
pxl Sun, 15 Nov 2009 11:13:44 -0000
Antwort löschenbuuuuuuuh
Twitter Mon, 23 Nov 2009 16:29:39 -0000
Antwort löschen...da finde ich die Bezeichnung "Kritiker" einfach nicht angebracht. Lächerlich trifft es da doch ganz gut!
USA_Christoph Fri, 27 Nov 2009 22:40:44 -0000
Antwort löschenda bin ich völlig deiner meinung Twitter!
fooxy Wed, 23 Dec 2009 21:48:55 -0000
Antwort löschenNun ja, wenn man vor 15 Jahren Pulp Fiction gesehen hat, wirkt dieser Film dann doch tatsächlich als lächerliche Nachmache. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, Punkt. :)
Hippiekiller Thu, 24 Dec 2009 07:06:40 -0000
Antwort löschenPulp Fiction und Lucky Number Slevin sind zwei völlig unterschiedliche Filme.
Nicht vergleichbar, Punkt. :(
Rezerwat Mon, 11 Jan 2010 18:20:04 -0000
Antwort löschenWie ich sehe manche blasierten Kritiker sollte man weg blassen… hahaha… sorry :-)
Pseudo-Noir-Post-Tarantino-Scheiß würde ich nur diese Aussage hier bezeichnen...
Woher kommen hier eigentlich die SUPPPPERRRR "amtlichen" Kritiker...??? hier ???
Ich verlasse mich eher an Community-Aussagen und dort möchte ich auch bleiben...:-)...
Sorry...
Maeni Wed, 13 Jan 2010 15:48:04 -0000
Antwort löschenSpricht der von UNS oder von SICH ? Naja gelacht habe ich trotzdem das soll eine Kritik sein ? von einem Kritiker erwarte ich etwas mehr Differenz und weniger Verbalschrott.
BlueSquirrel Thu, 21 Jan 2010 18:32:45 -0000
Antwort löschenHahaha! Das Geschreie hier ist köstlich. Fand' den Film zwar auch nicht so schlecht aber danke für diese Eskalierungen die du hier immer wieder auslösen tust.
Julio Sacchi Thu, 21 Jan 2010 20:07:28 -0000
Antwort löschenKeine Ahnung. Die Leute tun immer so, als hätten sie den Film selbst gedreht.
Nahtigall Fri, 22 Jan 2010 17:10:25 -0000
Antwort löschenIch wette um 2000 Watestäbchen das die Kritiken anders aussehen würden wen bei Regie: Quentin Tarantino stehen würde. Dann wären die Dialoge plötzlich cool und an kult nicht mehr zu toppen.
Julio Sacchi Tue, 26 Jan 2010 13:27:37 -0000
Antwort löschenMeine würde nicht anders aussehen. Die Dialoge in DEATH PROOF waren auch alles andere als cool. Also her mit den Wat(t)estäbchen.
Nahtigall Tue, 26 Jan 2010 13:58:49 -0000
Antwort löschenIch werde sie demnächst uploaden!! :)
Hippiekiller Sun, 31 Jan 2010 10:39:24 -0000
Antwort löschenWahrscheinlich mag er nur die Filme die er selbst gedreht hat. Oder Pornos. Vielleicht auch beides. Er sollte lieber spazieren gehen oder seinen Keller streichen, anstatt Filme zu glotzen und sich währenddessen eine schlechte, selbstverliebte Kritik durch den Schädel schießen zu lassen.
Das schlimme ist dass Kritiker nichts können, aber im "große Reden schwingen" und meckern sind manche wirklich klasse.
Jetzt kommt mal ein Tipp von einem der Ahnung hat von dem was er sagt: Such dir ein anderes Hobby, Filme sind nichts für dich.
BlueSquirrel Sun, 31 Jan 2010 11:18:43 -0000
Antwort löschenIs' ja gut jetzt hier! Meint ihr nicht 18 Antworten hätten euren Standpunkt klar gemacht.
Xebeche Tue, 02 Feb 2010 12:33:50 -0000
Antwort löschenImmer wieder amüsant diese Menschen, die sich ganz offensichtlich persönlich beleidigt fühlen, wenn andere ihre Lieblingsfilme auf sehr drastische Art und Weise verreißen; und sich dann aufregen, laut rumheulen und zu dem Schluss kommen "die können nichts, haben ja keine Ahnung, sollten lieber etwas anderes machen und sind lächerlich und blablabla". Wirklich amüsant.
Wenn jemand einen Film nicht mag, hat das seine Gründe. Und wenn dann eine Kritik nicht einfach nur "Der Film ist scheiße *PUNKT*", sondern "Der Film ist scheiße, WEIL ..."lautet und nachvollziehbare Gründe genannt werden, ist das doch legitim. Das macht den eigenen Standpunkt eben deutlicher als eine neutrale Ausdrucksweise in objektiv gehaltenen und differenzierten Texten, die man an allen Ecken und Enden im Internet lesen kann und irgendwann langweilen.
Oh Wunder, Kritiken sind subjektiv und siehe: auch Kritiker verzichten manchmal mit voller Absicht darauf, ihre Kritiken in gemäßigte, neutrale Sprache zu verpacken. Sehr schön.
Ich ergreife hier übrigens NICHT Partei, habe nämlich Lucky#Slevin noch gar nicht gesehen. Ist nur eine ganz allgemeine Feststellung, weil es hier so einige Rumheuler gibt, die nicht anerkennen wollen, dass es auch Leute gibt, die ihre Lieblingsfilme scheiße finden.
Nahtigall Tue, 02 Feb 2010 12:56:52 -0000
Antwort löschenIn gewisser Weise hast du recht. Aber die Möglichkeit auf Kommentare oder Kritiken direkt zu antworten, verführt einfach dazu, andersdenkende "Missionieren" zu wollen. Ist eigentlich genauso wie wenn man aus dem kino kommt und der Kumpel den Film blöd fand und man selber einfach klasse. jeder versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Dass das müßig und fast immer aussichtslos ist, vergisst man dabei manchmal.
Hippiekiller Tue, 02 Feb 2010 13:43:49 -0000
Antwort löschenIst schon amüsant wie Kritiker reagieren, wenn sie kritisiert werden:-).
Das hat was von viel austeilen, aber nichts einstecken können.
Göttlich wird es erst wenn andere dann als Rumheuler bezeichnet werden.
Nahtigall Tue, 02 Feb 2010 13:49:18 -0000
Antwort löschenDas beste ist, das sich die meisten Kritiker intellektuell überlegen fühlen nur weil sie Ihre Aussage " Ich mag den Film aber nicht " mit rethorischen Feinheiten füllen
*frenzy_punk<3 Sat, 01 May 2010 09:07:03 -0000
Antwort löschen@xebeche:
ooh du hast ja soo recht! damit hast du es echt auf den punkt gebracht!!
du sprichst mir wahrhaftig aus der seele!! ;)
Filmsuechtiger Sun, 29 Aug 2010 20:01:47 -0000
Antwort löschenJulio du weißt: Du bist einer von den Guten. Weiter so :)
BeHelmet Mon, 30 Aug 2010 10:26:28 -0000
Antwort löschenWTF?
Hier kommen ja gleich die Hunde mit den Bienen im Maul, so dass die wenn sie bellen, einen mit Bienen bespucken.
Würde ihm nicht nur 1.0 geben, sehe das aber sehr ähnlich. "Lucky#Slevin" verlässt sich sehr stark auf den (digitalen) Zeitgeist. Er ist "cool", ja, aber mehr auch nicht.
slayniac Wed, 15 Sep 2010 11:48:56 -0000
Antwort löschenEine 1.0 hat der Film unter keinen Umständen verdient. Das war wahrscheinlich einer Affekt-Bewertung, die jeder Objektivität entbehrt. Kenne ich von mir selbst. Twilight hat auch knallhart eine 0.0 von mir bekommen, obwohl das wahrscheinlich unangemessen ist. Allerdings habe ich auf einen Kommentar verzichtet, um nicht den Zorn der Fangirls auf mich zu lenken. Wäre in diesem Fall vermutlich auch angebracht gewesen.
Floyd B. Sun, 10 Oct 2010 23:00:39 -0000
Antwort löschenJulio, für diese kurzatmige Kritik möchte ich freiwilig dein buckliger Hausdiener sein und ab und zu "Ja, Meister" raunen. Danke.
Julio Sacchi Tue, 19 Oct 2010 19:14:19 -0000
Antwort löschenDeal.
paeko Fri, 12 Nov 2010 17:21:44 -0000
Antwort löschenwaaaas ? eine 1.0 für einen film mit bruce willis zu geben grenzt schon an blasphemie :D . Ihr solltet euch aber nicht alle so aufregen, geschmecker sind halt verschieden ;) .
iiicchh Thu, 30 Dec 2010 12:13:17 -0000
Antwort löschenIch finde den Fillm abgesehen von den ersten eher langweiligen 20 Minuten richtig gut, spannend und witzig. 1.0 total falsch bewertet meiner meinung nach. naja wie erwähnt sind Geschmäcker verschieden... :)
Jamish Mon, 17 Jan 2011 01:54:20 -0000
Antwort löschenhat ja nix mehr mit geschmack zu tun hier sone trotz 1.0 zu verteilen, das is schlicht weg bescheuert. vor allem da bei dem film durch seine genailen dialoge überhaupt nicht von "gabs schon" die rede sein kann
dante`afk Tue, 18 Jan 2011 12:05:27 -0000
Antwort löschenpaar "kritikern" sollte man hier den titel abnehmen.
fag.
alexisonfire90 Wed, 19 Jan 2011 17:29:36 -0000
Antwort löschenpost tarantino, interessanter begriff und interessante verbindung mit diesem film... hat da einer zu viele märchen geguckt? :-D
*frenzy_punk<3 Wed, 19 Jan 2011 17:35:29 -0000
Antwort löschen.
damneDarling Sat, 07 May 2011 13:59:19 -0000
Antwort löschenich kann einfach nicht nachvollziehen wie manche sich persönlich angegriffen fühlen nur weil jemand ihrem aller dollsten lieblingsfilm ne schlechte bewertung geben, da merkt man wieder die natur des menschen sich selbst für den mittelpunkt des universums zu halten.
countcount Sat, 14 May 2011 19:39:32 -0000
Antwort löschen1 Punkt ..lächerlich. Ich fand den Film besser als die meisten Tarantino Filme.... Ich fand ihn sogar saugut...
countcount Sat, 14 May 2011 19:40:45 -0000
Antwort löschenDen Vergleich zu Tarantino kann ich im übrigen nicht nachvollziehen.
florian-stern Mon, 27 Jun 2011 21:24:25 -0000
Antwort löschenich wundere mich echt, warum diese Meinung hier als Kritik gewertet wird. Von Kritiken erwarte ich eigentlich mehr als lauthalse Beschimpfungen ohne gute Begründungen. Das hier würd ich höchstens als Usermeinung bezeichnen. Jetzt mal von der Bewertung neutral gesehen.
TheCineast Sun, 10 Jul 2011 21:43:19 -0000
Antwort löschen9.0 für Halloween III
9.0 für Carrie
9.0 für Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel
1.0 für Das Experiment
3.0 für American Beauty (usw., usw.)
Und jetzt auch noch 1.0 für Lucky#Slevin?
Ja, Geschmäcker sind verschieden (und bei "Julio Sacchi" kann ich mir in 77% der Fälle (sehr krasse Ausnahmen bestätigen die Regel) sicher sein, dass für mich das Gegenteil der Fall ist),
aber "Pseudo-Noir-Post-Tarantino"?
Nein. Und Scheiße erstrecht nicht
Frank_White Sat, 20 Aug 2011 18:30:07 -0000
Antwort löschenLieblingsfilme: Tron? Srsly get the fuck out.
Kritiker sind was anderes. Bullshit sich so zu nennen.
White_Tip Wed, 24 Aug 2011 15:49:55 -0000
Antwort löschendiese kritik ist wirklich etwas hart. man muss nicht jeden film mögen. aber wenigstens die wortwahl könnte dezenter sein. pfui. aber meinungen muss man respektieren
der cineast Fri, 07 Oct 2011 12:08:33 -0000
Antwort löschenDer Schnitt ist herausragend.
crankferos Sun, 08 Jan 2012 01:48:56 -0000
Antwort löschenOh mimimi nicht alt genug um den Film zu verstehen?
S7even Sun, 08 Apr 2012 23:45:11 -0000
Antwort löschenDein ganzes Geld bei Pferdewetten verloren?
Wumz Thu, 19 Apr 2012 09:11:22 -0000
Antwort löschenWahre Worte zu einem Drecksfilm!
jTscherb Mon, 16 Jul 2012 17:37:20 -0000
Antwort löschenWieso zum Geier wird eine solche Pappnase von Moviepilot als Kritiker bezeichnet?...
Filmsuechtiger Mon, 16 Jul 2012 17:41:22 -0000
Antwort löschenWeil die Pappnase fünfmal so viele Filme gesehen und zwanzigmal so viel Ahnung hat wie du.
iiicchh Tue, 17 Jul 2012 18:05:08 -0000
Antwort löschenDen Film wahrscheinlich einfach nicht verstanden haha ...kritiker? pfff
WarrenAnname Sat, 08 Sep 2012 04:02:36 -0000
Antwort löschenMan dürfte noch den ungeschminkten Juden- und Negerhass, zumindest als wohlfeiles ticket, erwähnen. Sollte man. Müsste man. Ansonsten sind 1.0 noch zu viel für diese hirnverseuchende Ausgeburt künstlerischer Skrupel- und Talentlosigkeit.
Pipe9527 Mon, 12 Nov 2012 15:00:16 -0000
Antwort löschenTalentlos ist wohl eher die Kritik, denn ein Kritiker, der etwas von sich hält, geht nicht nur nach seinem Geschmack, sondern betrachtet objektiv und Objektivität ist anscheinend ein Wort welches wohl doch unbekannter ist als erwartet. Mal von einer ziemlich raffinierten Schnitttechnik abgesehen ist der Spannungsbogen so gut gesetzt worden das selbst ein schlechter Kritiker das noch erwähnen würde
iiicchh Mon, 12 Nov 2012 18:28:10 -0000
Antwort löschenBam, Volltreffer!
Alle 51 Antworten zeigen
tyler.durden93 Fri, 23 Nov 2012 15:41:29 -0000
Antwort löschenSolche Kritiker wie du gehen einfach nur aufn sack. Ich mag den Film, die Schauspieler und die meiner Meinung nach geniale Geschichte.
Wie sagte Klaus Kinski? Die sogenannte 'Klassifizierung' von Filmen ist das letzte Stadium der Gehirnerweichung (...) Es gibt keine 'wichtigeren' oder 'unwichtigeren' Filme. Für den einen ist das wichtig, für den anderen jenes. Es gibt nur entweder Faszination oder keine. Und es ist nicht Sache dieser lästigen Scheißfliegen von selbsternannten 'Kritikern' das zu beurteilen.
styx.canomo Mon, 06 May 2013 22:28:08 -0000
Antwort löschenach, immer dieser kindergarten und dieses will-aber-argumentieren der fanboys, noch dazu der objektivitäts-evergreen. süß.
Hitmanski: It's just a film, Reihe Sie...
Kommentar löschen"Lucky#Slevin" ist von der ersten Minute an ein typischer wannabe-Tarantino mit Schauspielern von denen jeder genau die Rolle spielt, die er schon hundert Mal gespielt hat (Willis = cooler Killer; Freemann = undurchsichtiger Auftraggeber; Hartnett = dämlicher Milchbubi etc...) - nur diesmal vollständig auf Autopilot.
Dazu passend gibt es natürlich die obligatorischen Dünnpfiff-Dialoge und die verschwurbelte Episodenerzählung inklusive standardisierter Verknüpfungspunkte. Und: Wer die Auflösung als unerwartet bezeichnet, der war wahrscheinlich seit "Citizen Kane" nicht mehr im Kino...
"Lucky#Slevin" ist somit wahrlich kein guter Film, aber er rettet sich durch die Existenz von totalen Abfallprodukten wie "Smokin' Aces" noch ein paar Mitleidspünktchen.
20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
Nahtigall Thu, 17 Dec 2009 15:33:00 -0000
Antwort löschenWannabe Tarantino? Sowas frisches spritziges bekommt Tarantino überhaupt nicht hin, ohne seine völlig sinnlosen Marotten.
Hitmanski Thu, 17 Dec 2009 17:15:07 -0000
Antwort löschenWas soll daran spritzig sein, wenn man abgehalfterte Stars durch eine belanglose Geschichte stolpern lässt? Viele Passagen und vorallem Dialoge von Lucky#Slevin schreien gerade zu danach "Bitte Bitte, lass mich auch als kultiges Filmzitat in die Geschichte eingehen". Und diesen Drang zu vorsätzlich sinnfreien Dialogen gibt es erst seit Tarantino - nur bei dem hat es zumindest meistens funktioniert...
Nahtigall Fri, 18 Dec 2009 06:52:03 -0000
Antwort löschenAbgehalfterte Stars? Morgan Freeman? Ben Kingsley? Der einzige halbwegs abgehalfterte ist Bruce und der benötigt für deine Rolle auch nicht mehr als seine 2 Gesichtsausdrücke die er draufhat. Aber die Story ist doch nun wirklich schön gemein und vor allem gut erzählt. Sicher kein Film zum 2 mal schauen, aber war bei noch keinem Film von QT jemals so gespannt auf die Auflösung / das Ende wir bei L#S / Dieser Film unterhält einfach gut. Und die Dialoge passen einfach und spiegeln die Gangart des Films wunderbar wieder. Das sie Krampfhaft Kultig wirken sollen, wird nur von einigen Leuten hineininterpretiert. Ich wette, hätte QT diesen Fim gemacht, hätten ihn die meisten Leute als neustes Meisterwek dargestellt. So, nun mal im ernst: Ist doch alles bloss geschmackssache, oder. Bis zum nächsten Mal
Hitmanski Fri, 18 Dec 2009 09:51:44 -0000
Antwort löschenNaja vielleicht ist abgehalfert auch das falsche Wort, aber ich habe schon den Eindruck, dass sobald in irgendeinem Drehbuch ein Schwarzer auftaucht entweder Morgan Freeman oder Samuel L. Jackson dabei sind - und das betrifft bei weitem nicht nur gute Filme. L#S ist auch wieder so eine Rolle, in der man von Freeman eigentlich keinerlei neue Facetten kennenlernt.
Das Ende fand ich, wie oben schon gesagt, recht vorhersehbar - aber das kann auch durchaus daran liegen, dass ich zuviel Filme dieser Machart gesehen habe und man es heute ja fast schon als Überraschung werten muss, wenn es am Ende keine plötzliche Wendung gibt.
Die Dialoge waren für mich wirklich einer der Hauptnervfaktoren des Films - allein schon dieses schrecklich unlustige "Hüpft ein Einbeiniger um die Ecke"-Zitat, das hier jeder zweite zum besten gibt. Sowas ist einzig und allein darauf angelegt, als besonders witzig und abgefahren zu gelten.
Wie gesagt, das trifft auf viele Sachen von Tarantino auch zu, und ich würde auch nicht behaupten, er wäre der erste gewesen, der gute Dialoge schreiben könnte. Aber man muss QT schon lassen, dass Filme wie Pulp Fiction oder Reservoir Dogs den typischen Gangsterfilm wieder neu aufleben haben lassen und um einige Facettem bereichert hat. Aus diesem Trend haben dann auch dem entsprechend viele versucht Kapital zu schlagen.
Im Falle von L#S ist das ja auch garnicht mal so schlecht geworden - es ist nur bei weitem nicht das Meisterwerk oder der Geheimtip, als den es hier manche hinstellen.
Alle 6 Antworten zeigen
Nahtigall Fri, 18 Dec 2009 09:55:08 -0000
Antwort löschenIch glaube als Geheimtipp wird der Film gehandelt, weil er nie im Kino war. Ich bin nicht starr in meiner Meinung und was den einsatz von Samuel oder Morgan angeht, muss ich dir bedingt leider rechtgeben. Du schreibst das du schon zuviele Filme dieser machart gesehen hast. Wenn du mir 1 oder 2 nennen könntest die nicht von QT sind, schaue ich mir sie an und kann dann vielleicht deine Kritik nachvollziehen. Es ist erfrischend mal mit jemand auf sachlicher Ebene disskutieren zu können. Macht spass.
fkfilmkritik Sat, 05 Feb 2011 16:51:56 -0000
Antwort löschenAber Hartnett hat längst nicht immer die Rolle des Milchbubis.
Xander8112: Xanders Blog
Kommentar löschenWieder so ein Film, wo man nicht zu viel verraten darf, denn wieder ergibt sich hier ein Storytwist nach dem anderen. Dabei kommt “Lucky Number Slevin” aber bei weitem nicht an die vor kurzem hier besprochenen, wendungsreichen Filme heran, denn dieser Film ist vor allem eins: relativ langweilig.
Dabei liegt das nicht mal an den Schauspieler (Josh Hartnett, Bruce Willis, Lucy Liu, Morgan Freeman, Ben Kingsley, um nur einige zu nennen…), die ihre Sache recht gut machen. Es liegt auch nicht am Schnitt, an der Musik oder ähnlichen - handwerklich ist der Film gut. Es liegt meiner Meinung nach vor allem am Drehbuch. Hier wurde soviel Wert darauf gelegt, besonders hip und cool zu sein, dass es schon peinlich ist. Gut, der oft verglichene “Smokin’ Aces”, zu dem wir hier auch noch kommen, wendet das gleiche Prinzip an - ist darin aber wesentlich besser. Bei “Slevin” spürt man dieses aufgesetzte, dieser unbedingte Wille, dazuzugehören. Dabei wirken die Dialoge, die gerne Tarantino wären,…
4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Nahtigall Thu, 17 Dec 2009 15:38:24 -0000
Antwort löschenSobald ein Film anders, clever und frech daherkommt, wird er mit den Filmen der selbsverliebten Weichbirne Tarantino verglichen. Der hat seinen Zenit aber längst überschritten und hat mit Death proof bewiesen das stundenlanges sinnloses Gelaber und ein Autounfall noch keinen Film machen.
Look@JKS Sun, 14 Feb 2010 20:43:28 -0000
Antwort löschenIs ya eig. auch der 2te teil der Grindhouse Reihe die in Ami land am stück gezeigt würden.....
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschen"Lucky#Slevin" muss man gesehen haben. Die beiden Elemente Story und Stars sprechen eine deutliche Sprache und wer diesen Film nicht kennt, hat ein Stück Filmgeschichte verpennt.
Kritik im Original 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 11 Antworten
patcharisma Sun, 16 Aug 2009 23:26:55 -0000
Antwort löschenHätte ich nur gepennt & was schönes geträumt...
Gnislew Thu, 21 Jan 2010 13:45:19 -0000
Antwort löschenWas war denn an dem Film so schlimm?
Nahtigall Fri, 22 Jan 2010 17:11:57 -0000
Antwort löschenIch gebe dir 100%ig recht. Einfach schade, das viele keinen richtig coolen Film akzeptieren wenn er nicht von QT ist.
Nahtigall Fri, 22 Jan 2010 17:17:54 -0000
Antwort löschenEs ist einfach zum K... dass solche Perlen nicht ins Kino kommen, aber jeder Cineastischer Durchfall den Quentin verzapft.
Janus Winter Fri, 18 Jun 2010 17:47:32 -0000
Antwort löschenEin Stück Filmgeschichte? Da lachen ja die Hühner!
Smoke Thu, 15 Jul 2010 01:47:02 -0000
Antwort löschenIch finde den Film sehr gut und kann mich nur der Meinung anschließen.
Janus Winter Thu, 15 Jul 2010 16:00:49 -0000
Antwort löschenDer Film bietet absolut nichts Neues. Er beeinflusst die Filmgeschichte ergo nicht im Geringsten.
Rybi Sat, 07 Aug 2010 00:35:13 -0000
Antwort löschenschliesse mich deiner Meinung an,der Film ist klasse!
David_Lynch Sun, 29 Aug 2010 19:33:16 -0000
Antwort löschenÜBER-HYPER-LAME
Alle 11 Antworten zeigen
facepalm Tue, 05 Oct 2010 19:31:20 -0000
Antwort löschenKinder...
gnipmac14 Sun, 20 Nov 2011 14:52:32 -0000
Antwort löschenDer Film ist zweifellos sehr gut, sollte man aber doch verstehen, dass er leider etwas kurzlebig ist und die Filmgeschichte auch eher weniger prägt.
CineKie: CineKie.de
Kommentar löschen[...] Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, den Film so zu beschreiben, dass es ihm gerecht wird, ohne gleichzeitig zu viel von der Geschichte zu verraten: „Lucky # Slevin“ lebt von seinen Wendungen, und zwar auf erzählerischer wie auch auf inszenatorischer Ebene. Geht der Film bis zur ersten Stunde noch als schwarzhumorige Verwechslungskomödie durch, erfolgt ohne Vorwarnung ein eiskalter Stilbruch (achtet auch auf die Musik!), der den Film als knallharten Thriller zu seinem Ende führt. Einige Wendungen kann der aufmerksame Zuschauer zwar recht früh erahnen, doch gibt es genug Charaktere und Twists, deren Auflösung sich nicht vorhersehen lassen. [...]
Kritik im Original 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Patrick Wurster: www.indiskretion-ehrensache...
Kommentar löschenMit exklusiven DVD-Veröffentlichungen ist das ab und an ja so eine Sache. Der gelockte Käufer ist hernach gar nicht selten der Gelackte und die gepriesene Einzigartigkeit beschränkt sich auf die nicht vorhandene Güte des Gebotenen. Ab und an jedoch spült die VÖ-Flut auch echte Perlen in die Regale und der soeben erschienene "Lucky # Slevin" glänz dabei mit weit mehr als seiner hochkarätigen Besetzungsliste.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenVorhersehbare Tarantino-Travestie mit Top-Besetzung, die vor lauter Cleverness gar nicht merkt, wie abgestanden und absehbar ihre Story ist.
10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Nahtigall Fri, 22 Jan 2010 17:14:49 -0000
Antwort löschen"Ich dulde keinen anderen Gott als QT. Nur er darf coole Dialoge bringen. Eine Assoziation mit Tarantino hätte ich von standardusern erwartet, aber nicht von einem sog. kritiker.
Alle 3 Antworten zeigen
PaJeRo Wed, 28 Apr 2010 22:04:50 -0000
Antwort löschenAls ob Tarantino der Urvater von Dialogen gewesen wäre. Nein, der Film beabsichtigt keinen Tarantino-Style.
truelo Sat, 29 Sep 2012 16:04:09 -0000
Antwort löschenMan kann mit seiner kritik auch mal daneben liegen.....wenn man einfach nur noch das 'wie' des Filmes beurteilt. Das ist dann relativ einseitig.
Kommentare (292) — Film: Lucky#Slevin
Splashy Sat, 01 Jun 2013 10:35:21 -0000
Kommentar löschenWitz, Action und eine absolut verrückte wendungsreiche Story...
was will man mehr?!
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
simonwenzel92 Fri, 24 May 2013 21:17:08 -0000
Kommentar löschenLucky Number Slevin ist der absolute Wahnsinn. Anfangs macht sich der Film sehr schleppend, weil viele Fragen aufgeworfen werden. Man muss sehr achtsam bei dem Film bleiben, dennoch werden sich alle Fragen während des Filmes klären. Einer der besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ein echtes Muss für Leute die Gangster-Filme mögen, besonders diese, die etwas tricky sind. Nur weiterzuempfehlen.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
m24j Sun, 19 May 2013 18:48:10 -0000
Kommentar löschenLucky Number Slevin ist ein absoluter Geheimtipp und hat mich volle Kanne umgehauen! Also im positiven Sinne.
Der Film fängt schon mit vielen Fragen an doch er kann sie im Laufe des Films immer wieder grandios beantworten und hat damit ziemlich viele gelungene Überraschungen parat.
Absolut genial sind die Dialoge: Die strotzen nur so vor Coolness, das vor allen an die grandiosen Schauspieler liegt. Einer der besten Dialoge ist am Anfang als Bruce Willis eine Geschichte erzählt:"...Ape steckt seine Nase nicht in alles,aber er hat eine Nase und direkt unter seiner Nase...arbeitete sein Mund."
Den Film kann ich nur wärmstens empfehlen und zwar für alle die clever Gangster-Filme mögen.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
sushi97 Sun, 05 May 2013 15:33:43 -0000
Kommentar löschenDieser Film hatte alles, was eine 10.0 ausmacht und dabei weiß ich gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Dialoge von L#7 die von Tarantino nochmals um eine ganze Ecke toppen. Der Film hat aber nicht nur viele coole und lässige Sprüche zu bieten, nein, darüber hinaus ist die Story spannend und hat viele Facetten. Ich finde es z.B. klasse, dass der Zuschauer die Hälfte des Film im Dunkeln tappt und am Ende die Zusammenhänge trotzdem verständlich, gut erkennbar sind und auch gut erklärt werden. Ich habe ehrlich gesagt, niemals an solche Verwicklungen der Ereignisse geglaubt und wurde schließlich positiv überwältigt. Und dann wenn ich dachte, dass ich alles verstanden habe und alle Zusammenhänge klar sind, kommt doch noch ein Überraschender neuer Punkt dazu. Die Auflösung ist perfekt umgesetzt und verdient hohe Anerkennung.
Der Schnitt und die Kameraführung sind ebenfalls gigantisch. Und ja, ich verwende bewusst Wörter der Superlative, denn der Film hat diese verdient. Bei der guten Besetzung waren schauspielerische Leistungen auf hohem Niveau zu erwarten und dieses wurde auch erreicht, wobei die Schauspieler perfekt zu ihren Rollen gepasst haben.
FAZIT: Der Film ist meiner Meinung nach kein klassischer Thriller, sondern eine Mischung aus Thriller, Actionfilm, Komödie und weiteren Genres. Aber eine äußert gelungene Mischung! Deshalb kann ich ihn jedem weiterempfehlen, der ca. 2 Stunden gut unterhalten werden möchte, einen spannenden Film oder einen Kriminalfilm sehen möchte.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
natedb Mon, 29 Apr 2013 20:41:44 -0000
Kommentar löschenWow. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber damit ganz bestimmt nicht. Lucky#Slevin beginnt als solide Thriller-Komödie um eine dämliche Verwechslung. Hinzu kommt ein Killer, verkörpert von Bruce Willis, dessen Rolle in dem ganzen Schlamassel zu Anfang noch nicht klar ist. Dann gibts da den Boss und den Rabbi. Und ein Pferderennen, das einige Zeit her ist. Sowie ein paar offene Rechnungen, die beglichen werden müssen.
Was es mit dem ganzen auf sich hat, klärt sich während des Filmes, und wer gut aufpasst, dem erschließt sich alles ab einem gewissen Punkt ganz von selbst. Aber selbst wer aufmerksam schaut, darf sich auf ein paar erstaunliche Wendungen gefasst machen.
Der Film ist humorvoll und extrem raffiniert aufgebaut, die Protagonisten in guter Form und sympathisch. In der Story und in den Darstellern liegen auch die größten Stärken von Lucky#Slevin. Über die formale Umsetzung ließe sich streiten. Stilistisch erinnert das Ganze ein wenig an Tarantino oder Guy Ritchie, (was natürlich nicht schlimm ist), leider jedoch ohne ganz deren Klasse zu erreichen. Ich persönlich habe mich ein wenig an dem Schnitt und den meiner Ansicht nach deplatzierten Überblendungen gestört.
Trotz dieses kleinen Kritikpunktes eines Pingels wie mir ist Lucky#Slevin ein selten komischer Thrillerspaß voller Überraschungen und sehr ans Herz zu legen!
bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
Simon Moon Wed, 01 May 2013 09:56:46 -0000
Antwort löschenMit Lucy Liu. Noch Fragen?
Alle 3 Antworten zeigen
natedb Wed, 01 May 2013 10:30:46 -0000
Antwort löschenNein. Schöne Frauen lassen einen verstummen ;)
Simon Moon Wed, 01 May 2013 10:48:03 -0000
Antwort löschenJup!
Mr.GOLD Mon, 29 Apr 2013 17:30:57 -0000
Kommentar löschenEin einst wunderbares Genre wird durch den Namen Tarantino zerstört.
Nicht dass ich was gegen ihn hätte, nein er ist sogar mit Guy Richie der Gott in diesem Gebiet. Aber jeden auf lässig getrimmten Gangsterfilm der es versteht geschliffene Dialoge, komplexe, vor allem gut zusammengeflechtete Storylines und die nötige Prise Humor mit zu bringen, als Tarantino Abklatsch zu betiteln ist lächerlich und begräbt ein Genre von dem ich gerne noch mehr sehen würde.
Lucky#Slevin- einer der besten wenn nicht sogar der beste Beitrag in diesem Themenbereich.
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
tomgo92 Sat, 27 Apr 2013 23:03:33 -0000
Kommentar löschenDieser Film lebt vor allem durch seine hervorragende Besetzung. Freeman und Willis gehören generell zu meinen Lieblingsdarstellern. Auch Kingsley und Hartnett überzeugen hier alle mal. Dennoch verwirrten mich die ständigen Handlungsbrüche und manchen Dialogen fehlte es komplett an Sinnhaftigkeit. Witzige, coole Gansterdialoge hört man z.B. in dem Streifen "Reine Nervensache" - im Gegensatz hierzu versucht der Film an manchen Stellen witzig zu sein, schafft es aber nicht. Wirklich lachen musste ich nur über den Spruch mit Charly Chaplin.^^ Aufgrund der Darstellerleistungen, der Musik, der hervorragenden Synchro und dem coolen Ende bekommt der Film von mir ne 7,5. Das Drehbuch und die Dialoge verhindern eine höhere Wertung - aus dem Potential des Films hätte man wesentlich mehr rausholen können.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
cariballdi Wed, 24 Apr 2013 16:01:41 -0000
Kommentar löschenOu Man!
Klasse Film, Klasse Schauspieler und eine Story die zum Schluss zu überraschen weiss xD
Bruce Willis spielt einfach wieder Hammer, Morgan Freeman und Ben Kingsley als gegen Spieler sind unwiderstehlich und Josh Hartnett (ACHTUNG SPOILER) trickst zum Schluss beide aus. hahahaha
Herrlich dieser Film, auch wenn er beim x-ten mal schauen nicht mehr die Magie vom ersten mal hat, werde ich Ihn mir noch weitere viele Male ansehen.
Dicker Applaus für diesen Sehr Herausragendem Film.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Martin Jurgeluks Wed, 24 Apr 2013 13:48:39 -0000
Kommentar löschenEin Thriller wie es Ihn selten gibt. Dialoge, Story, Darsteller - Ein Hammer
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Luke_92 Tue, 09 Apr 2013 13:00:18 -0000
Kommentar löschenMein erster Eindruck: große Klasse. Allein Morgan Freeman gegen Sir Ben Kingsley klingt ja schon nach großem Kino, aber gerade Josh Hartnett hat mich überrascht, ebenso wie Bruce Willis und Lucy Liu. Die Dialoge sind spritzig, witzig, hitzig. Sicher, es mag dem Realismus-Fan etwas unlogisch vorkommen, dass beinahe jeder Charakter am laufenden Band coole Sprüche produziert, aber ich finde, genau das gibt dem Film eine tolle Atmosphäre, von der man mehr will und deshalb gespannt zusieht. Da der Film drei unvorhersehbare Wendungen hat, war ich immer wieder geflasht. Leider ist der Film etwas zu kurz, um selbst seine eigenen Theorien zu entwickeln. Außerdem hätte ich es mir gewünscht, dass der Konflikt zwischen dem "Boss" und dem "Rabbi" tiefer aufgearbeitet wird.
Sonst absolut empfehlenswert.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
philipp.endres.18 Tue, 02 Apr 2013 15:08:29 -0000
Kommentar löschenDieser Film wurde mir damals noch als absoluter Geheimtipp empfohlen. Dementsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen an ihn. Und mal wieder, wie so oft, schafft es dieses Werk mich von der ersten Minute an zu packen. Toller Einstieg, gefolgt von massig vielen coolen Sprüchen und mit einem Finale, dass sich sehen lassen kann. Einzig und allein der Mittelteil zieht sich bei erneuter Sichtung ein wenig, so dass der Filmgenuss leider bisschen getrübt wird. Aber das ist verschmerzbar, sofern man weiß, was einem in den letzten 20 Minuten geboten wird.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Boogers666 Tue, 02 Apr 2013 16:21:08 -0000
Antwort löschenSuper geiler Film :)
Aber die 9,5 finde ich ein bisschen arg hoch ;)
philipp.endres.18 Tue, 02 Apr 2013 16:37:22 -0000
Antwort löschenArg hoch aber gerade so noch vertretbar meiner Meinung nach :)
Boogers666 Tue, 02 Apr 2013 16:52:21 -0000
Antwort löschenNa dann ;)
Alle 5 Antworten zeigen
philipp.endres.18 Wed, 03 Apr 2013 10:09:10 -0000
Antwort löschenNaja ein wenig recht hast du eigentlich schon haha.
Boogers666 Wed, 03 Apr 2013 11:59:18 -0000
Antwort löschenWusst ichs doch ;)
KiaA Wed, 27 Mar 2013 20:26:01 -0000
Kommentar löschenSo ein umwerfender Film, der von seinen Dialogen lebt! Alle Schauspieler brillieren hier, so etwas findet man wirklich nur selten... ich verstehe nicht warum ihn nur so wenige kennen!?
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 3 Antworten
AddictedToIan Wed, 27 Mar 2013 20:34:14 -0000
Antwort löschenich meine, der wäre ein direct-to-dvd gewesen oder einfach nur nie in deutschland angelaufen.
Alle 3 Antworten zeigen
rbets Wed, 27 Mar 2013 23:50:27 -0000
Antwort löschenwar soweit ich mich erinnern kann in den Staaten geflopt und hats somit bei uns nie in die Kinos geschaft...
KiaA Thu, 28 Mar 2013 10:16:35 -0000
Antwort löschendas stimmt.... verstehe ich trotzdem nicht!
Croton Sat, 16 Mar 2013 19:24:30 -0000
Kommentar löschenGute Dialoge, relativ spannend und geile Tapeten im 70er Stil... Dazu noch hohe Stardichte und die machen ihren Job auch ordentlich. Nix was ich großartig interpretieren will - halt Unterhaltungskino. Aber muss mit einer derartigen Menge an sinnlosen Gewalttaten unterhalten werden?
SPOILER AN:
Würde Lucy Liu nicht "wundersam" gerettet werden, hätte es die vollen sieben gegeben. Dadurch wäre zumindest ein bisschen kritische Distanz zum Tun der Helden aufgebaut worden
SPOILER AUS
Insgesamt verstehe ich nicht, warum der Film nicht mehr gehypt wurde. Ist sicherlich einer der besseren Filme mit der modernen Hollywoodgarde...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
JonnyvsSherlock Sat, 02 Mar 2013 17:45:30 -0000
Kommentar löschenLucky#Slevin, wie oft wurde mir der Film empfohlen?! Ich konnte einfach nicht anders, als ihn mir anzuschauen. Und siehe da: es hat sich gelohnt! Und Wie! Der Film ist mal etwas ganz anderes. Allein technisch hat der Film eine Menge auf dem Kasten. Dies präsentiert sich jedoch nicht in spektakulärem CGI-Feuerwerk. Der Schnitt wurde digital ziemlich aufpoliert mit genialen Überblendungen und die Kamera zeigt solch perfekte Bewegungen und Bilder, dass ich glaubte zu träumen. Die Geschichte ist am Anfang sehr undurchschaubar. Wenn man weiterguckt, denkt man immer wieder, alles zu verstehen. Doch die Story hat jedesmal noch einen doppelten Boden zu bieten. Dies wirkt nie aufgestzt. Die Twists ergeben sich im Grunde nur durch den Erzählstil, nicht durch die Handlung. Somit bleibt diese sehr natürlich. Für die Auflösung nimmt sich der Regisseur ganze 20-30 Minuten Zei! Dies langweilt keineswegs und der Film ist auch an dieser Stelle perfekt. Was soll ich sagen? Definitiv 10/10 Punkte!!!
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
wowi Mon, 25 Feb 2013 17:01:20 -0000
Kommentar löschenTolle Besetzung.
Ansatzweise lustige Dialoge.
Hanebüchene Story.
Bemerkenswerte Tapeten.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Leveler Fri, 15 Feb 2013 16:29:34 -0000
Kommentar löschenEiner der überschätztesten Filme der Welt. Ja, er ist gut, mehr aber auch nicht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
pinkmanHIGH Tue, 12 Feb 2013 21:08:13 -0000
Kommentar löschenGute Performance von allen Schauspielern, besonders Lucy Liu und geniale Dialoge. Für mich allerdings etwas zu übertriebene und weit hergeholte Story. Trotzdem gut umgesetzt und bis zum Ende unklar was eigentlich los ist. Sehenswert
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Abettertomorrow Tue, 12 Feb 2013 15:52:12 -0000
Kommentar löschenFormidabel besetzter und gut gemachter Actionthriller, ein klar unterschätzter Film.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Chrisron12 Wed, 16 Jan 2013 20:36:53 -0000
Kommentar löschenToller Film, ich mag den Schauspieler sehr! Hinzu kommt, dass man den Film nicht sofort durchschaut und ihn somit bis zum Ende gerne anschaut und er auch spannend ist! Ein Film für Mann und Frau!
:-)
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
andre.hottges.7 Tue, 15 Jan 2013 00:37:52 -0000
Kommentar löschenEin absolutes Meisterwerk und mein Lieblingsfilm aus allen Filmen die ich kenne, ein größeres Kompliment kann ich nicht machen. Kenne den Film seit Januar 2007 und die Begeisterung hat nie wirklich nachgelassen dafür. Könnte daran liegen, dass ich jeden neuen Freund frage, ob er den Film kennt und wenn nicht, gibts gleich ne Sitzung. ;-)
Ein Film wo alles perfekt zusammenpasst: Schauspieler, Dialoge, Drehbuch, einfach alles!
Schauspieler: Großartig zu sehen, wie sich hier alle gekonnt den symbolischen Ball zuspielen und sich die ganzen großen Namen zu keiner Zeit im Weg stehen und blockieren. Schon öfter ein Todesurteil für Filme gewesen, nicht so hier. Von Freeman, Kingsley und Willis (in seiner Paraderolle), weiß man ja, was sie leisten können. Insbesondere muss man aber denke ich Josh Hartnett herausheben, der wirklich famos ist in seiner Rolle und auch perfekt reinpasst (weil man ihm die Pechvogel-Rolle total abnimmt und man nicht zwingend etwas anderes erwartet...). Immerhin ist er Hauptcharakter und meistert das spielend. Seitdem ist er bei mir komplett als Schauspieler akzeptiert und inzwischen bedauere ich, dass er sich so rar macht mit neuen Filmen und ausschließlich Indies macht (hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage nach Pearl Harbor) ;-)
Dialoge: Mein Vorredner hat ja schon viele nette Zitate zusammengestellt. Sie sind wirklich das Salz in der Suppe und verleihen dem Film den Geschmack. Ich liebe so viele davon, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den Dialog zwischen Hartnett und Kingsley wählen (mit dem grünen Rasen und den mit dem Ochsen und dem Kuhstall). Einfach nur gewitzt und großartig, besser als (fast) jede (reine) Komödie! Slevin als Boxbeutel für alle ist auch irgendwie amüsant und dass sich zwei Gangster direkt gegenüber wohnen und sich beobachten, einfach grotesk...
Drehbuch: Das ist denke ich das wahre Meisterstück des Films. Der Film kommt ohne echte Logikfehler aus und die Situationen und Handlungen der Charaktere sind alle rational nachvollziehbar. Außerdem spielt der Film fair, denn er enthält einem keine Szene vor, die man nachher zur Auflösung braucht (gibt ja genug Filme, die einem im Twist plötzlich noch was Neues unterschieben, Schummler!), trotzdem kommt man nicht drauf und verliebt sich dann einfach in den Twist und in die gesamte Story. Scheinbar unwichtige Szenen sind dann plötzlich wichtig und machen Sinn! Knappe 30 Minuten Auflösung und ein ah-Erlebnis nach dem anderen, so muss es sein! Danke Jason Smilovic!
Dazu habe ich mich auch in die Schachszene verliebt, in der sich Hartnett, Freeman und Willis gegenseitig ergänzen, weil zwei identische Dialoge hier übereinandergelegt werden und zu einem Dialog zusammengefügt werden. Einfach traumhaft!
Auch erstaulich ist, wie Lucky Number Slevin ein Genre nach dem anderen integriert und dabei kein Element deplatziert wirkt. Der Film ist Thriller, Drama, Komödie, Gangstermovie und Lovestory in einem, vielleicht habe ich sogar noch was vergessen... Alles harmoniert perfekt, perfekte Symbiose aus so vielen Filmgebieten. Und alles wirkt so leicht...
Es gäb noch mehr lobenswerte Themen wie die Settings oder den Kansas City Shuffle Soundtrack, der ja auch klar macht, weshalb das Unterfangen so benannt wurde, aber ich denke es ist klar geworden was ich ausdrücken möchte: Lucky Number Slevin, wann heiraten wir?! ;-)
bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
razzo Tue, 15 Jan 2013 19:51:01 -0000
Antwort löschenWo die Liebe hinfällt …
andre.hottges.7 Tue, 15 Jan 2013 20:33:55 -0000
Antwort löschenGenau, mit dir muss ich ja nicht um die Film-Braut konkurrieren ;-) Du hast dir eine andere gewählt, hab ich bessere Chancen.^^
Aber im Ernst, der Film hat mir komplett ins Hirn geschissen, hab zwar auch anderen Filmen schon 10 Punkte gegeben (wenn auch nicht besonders vielen), aber keiner hatte sone Wirkung auf mich, die auch noch so lange anhält. Wenngleich man natürlich im wahren Leben das Handeln der Charaktere verurteilen müsste, aber es ist ja Gott sei Dank ein Film...
Bitte logge dich ein Lucky#Slevin
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Film Lucky#Slevin