6.7

Lulu on the Bridge

Kinostart: 25.03.1999 | USA (1998) | Drama | 103 Minuten | Ab 12

Lulu on the Bridge ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Paul Auster mit Harvey Keitel und Gina Gershon.

Aktueller Trailer zu Lulu on the Bridge

Komplette Handlung und Informationen zu Lulu on the Bridge

Für den New Yorker Jazzsaxofonisten Izzy Maurer ist die Musik der einzige Halt in einem sonst unerfüllten Leben. Als er bei einer Schießerei in einem Klub angeschossen wird und einen Lungenflügel verliert, kommt das für Izzy einem Tod auf Raten gleich: Er wird nie wieder spielen können. Versunken in eine tiefe Depression, aus der ihm auch seine Exfrau Hannah nicht heraushelfen kann, durchstreift er die Stadt. Bis er eines Nachts, wie von einem inneren Zwang getrieben, einen Aktenkoffer an sich nimmt, den er in einer Seitenstraße bei einer Leiche gefunden hat. Im Besitz des toten Mannes befinden sich ein Zettel mit einer Telefonnummer und ein rätselhafter blauer Stein, der im Dunkeln ein magisches blaues Licht ausstrahlt. Die Telefonnummer führt Izzy zu der jungen Schauspielerin Celia, die sich als Kellnerin finanziell über Wasser hält. Im Licht des blauen Steins verlieben sich die beiden ineinander - so absolut, dass der Musiker glaubt, ein neuer Mensch geworden zu sein. Mit Izzys Hilfe bekommt Celia die Hauptrolle in der Verfilmung eines Wedekind-Stücks. Und während sie in London als Lulu die "Büchse der Pandora" öffnet, wird Izzy in New York mit Erinnerungen konfrontiert, die er eigentlich längst verdrängt hatte. Ein mysteriöser Mann, der sich Van Horn nennt und offenbar hinter dem Stein her ist, hält über den Musiker Gericht und stellt ihm die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Lulu on the Bridge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lulu on the Bridge

6.7 / 10
45 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare