6.1

Maggies Plan

Kinostart: 04.08.2016 | USA (2015) | Komödie, Romantische Komödie | 99 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Maggie's Plan

Maggies Plan ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Rebecca Miller mit Greta Gerwig und Julianne Moore.

In der romantischen Komödie Maggies Plan verursacht Greta Gerwig die Trennung von Ethan Hawke und Julianne Moore – nur um Jahre später zu erkennen, dass die beiden vielleicht doch zusammengehören.

Aktueller Trailer zu Maggies Plan

Komplette Handlung und Informationen zu Maggies Plan

Handlung von Maggies Plan
Maggies Plan war es eigentlich nur, ein Kind großzuziehen – als moderne Frau und alleinstehende Mutter. Doch dann verliebt sich Maggie (Greta Gerwig) in den charmanten John (Ethan Hawke). Der steckt zwar noch in einer langjährigen Ehe fest, doch die feste Bindung erweist sich nicht als Hindernis: Kurzerhand lässt John sich von seiner Frau, der brillanten Georgette (Julianne Moore), scheiden und gründet eine Familie mit Maggie.

Drei Jahre später sind Maggies Gefühle zu John allerdings schon wieder erkaltet. Die einzige Liebe, die sie noch empfindet, ist die für ihre gemeinsame Tochter. Als sie dann auch noch durch Zufall Georgette über den Weg läuft, erkennt sie, dass die Ehe von John und seiner Ex-Frau gar nicht so schwarz war, wie sie sie sich ausgemalt hatte. Und die beiden verspüren noch immer eine starke Zuneigung füreinander. Maggie benötigt nun also einen neuen Plan.

Hintergrund & Infos zu Maggies Plan
Maggies Plan basiert auf einem unveröffentlichten Roman von Karen Rinaldi und feierte auf dem Toronto International Film Festival im September 2015 seine Premiere.

Regisseurin Rebecca Miller legte schon in ihren vorangegangenen Filmen, wie z.B. in Personal Velocity: Three Portraits (2002), The Ballad of Jack and Rose (2005) und Pippa Lee (2009), ihren Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen. Das Drehbuch zu Maggies Plan verfasste sie, wie schon bei all ihren anderen Arbeiten, selbst.

Als Hauptdarsteller für Maggies Plan konnten die Filmemacher Julianne Moore (Still Alice – Mein Leben ohne Gestern), Ethan Hawke (Boyhood) und Greta Gerwig (Frances Ha) gewinnen, die in Nebenrollen durch Travis Fimmel (Vikings), Maya Rudolph (Brautalarm) und Bill Hader (Dating Queen) ergänzt wurden. (ES)

Schaue jetzt Maggies Plan

News

8 News zu Maggies Plan

Pressestimmen

9 Pressestimmen zu Maggies Plan

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 9 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maggies Plan

6.1 / 10
351 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

176

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare