6.4

Magic In The Moonlight

Kinostart: 04.12.2014 | USA (2014) | Komödie, Liebesfilm | 98 Minuten | Ab 0

Magic In The Moonlight ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Woody Allen mit Colin Firth und Emma Stone.

Magic In The Moonlight von Woody Allen führt uns ins Südfrankreich der 1920er Jahre. Hier soll Colin Firth eine Betrügerin in der High Society entlarven.

Aktueller Trailer zu Magic In The Moonlight

Komplette Handlung und Informationen zu Magic In The Moonlight

Handlung von Magic In The Moonlight
Südfrankreich in den 1920er Jahren: Hier genießt eine dekadente Oberschicht an der Cote d’Azur das süße Leben zwischen Jazz-Clubs, Landhäusern und Mode-Events. Kein Wunder, dass sich auch Hochstapler hier tummeln. So auch die vermeintliche Wahrsagerin (Emma Stone), die den Reichen und Schönen das Geld aus der Tasche prophezeien will. Um ihr das Handwerk zu legen, wird ein britischer Gentleman einbestellt (und wer ist britischer als Colin Firth), der leider selbst Probleme bekommt, dem Charme der Quacksalberin zu widerstehen.

Hintergrund & Infos zu Magic In The Moonlight
Magic In The Moonlight ist einer der Filme, die aus Woody Allens legendärer Ideen-Schublade stammen, in der er auf Papierzetteln vermerkte Filmkonzepte aufhebt, die oft nicht länger als ein Satz sind. Die jetzige Umsetzung verdankt Woody Allen einem Geistesblitz: “Ich hatte die Idee seit Ewigkeiten auf einem Notizzettel in meiner Schublade. Ich wusste, dass die Geschichte gut ist, aber ich habe sie immer als etwas zeitgenössisches gesehen und das hat sich irgendwie nicht gut für mich angefühlt. Erst als mir die Idee gekommen ist, dass ich die Handlung nach Südfrankreich in den 1920er verlagern könnte, hat es sich ganz plötzlich richtig angefühlt.”

Über den Grund, weshalb es sich richtig anfühlte, in Europa zu drehen, gab er auch einen kleinen Hinweis – es ist der selbe wie bei seinen sieben anderen Filmen, die in Europa spielen: “Da ich europäische Finanzförderungen bekomme, wurde ich zu einem europäischen Filmemacher.”

Neben Colin Firth und Emma Stone werden auch Marcia Gay Harden als Stones komplizenhafte Mutter sowie Hamish Linklater (The Future), Jacki Weaver (Silver Linings), Erica Leerhsen (Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre), Eileen Atkins (Was Mädchen wollen), Simon McBurney (Eisenstein), Antonia Clarke (Das Portal zur Hölle) und Jeremy Shamos (Gefährliche Ferien) Nebenrollen übernehmen. (ST)

Schaue jetzt Magic In The Moonlight

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Magic In The Moonlight

6.4 / 10
900 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

297

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare