6.7

Majestät brauchen Sonne

Kinostart: 09.11.2000 | Deutschland, Niederlande (2000) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 0

Majestät brauchen Sonne ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2000 von Peter Schamoni mit Mario Adorf und Otto Sander.

Komplette Handlung und Informationen zu Majestät brauchen Sonne

Majestät brauchen Sonne ist ein Dokumentarfilm über Kaiser Wilhelm II., den letzten deutschen Kaiser. Wilhelm II. wollte sich selbst, den Staat und das Reich als Gesamtkunstwerk inszenieren. Er war zu seiner Zeit die Person, die am meisten fotografiert und gefilmt wurde, und für Aufnahmen mit dem sprichwörtlichen “Kaiserwetter” brauchten Majestät eben Sonne. Am Ende des Ersten Weltkriegs wurde er zur Abdankung gezwungen, und lebte bis 1941 mit den Requisiten, Bildern und Filmen aus seiner Glanzzeit im Exil, im luxuriösen Kasteel Huis Doorn in Holland.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandNiederlande
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Majestät brauchen Sonne

2 Bilder zu Majestät brauchen Sonne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Majestät brauchen Sonne

6.7 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare