5.2

Mall - Wrong Time, Wrong Place

DVD/Blu-ray-Start: 31.10.2014 | USA (2014) | Drama | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mall / AT: Running with the Wolves

Mall - Wrong Time, Wrong Place ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Joseph Hahn mit Gina Gershon und Peter Stormare.

Das Drama Mall – Langfilmdebüt von Linkin-Park-Mitglied Joe Hahn – vereint die Lebensläufe von fünf Menschen, die an einem schicksalhaften Tag in einem Einkaufszentrum aufeinander treffen.

Aktueller Trailer zu Mall - Wrong Time, Wrong Place

Komplette Handlung und Informationen zu Mall - Wrong Time, Wrong Place

Shopping Malls sind schon lange kein alleiniges US-Phänomen mehr und doch prägen sie immer noch das Bild amerikanischer Vorstädte. Eines dieser anonymen Einkaufszentren liegt bei Eagle Rock, einem Vorort Los Angeles. An einem unverdächtig erscheinenden Tag wird für fünf Menschen diese Anonymität gewaltsam aufbrechen.

Grund dafür ist Malcolm (James Frecheville), kurz Mal. Sein Leben ergibt schon lange keinen Sinn mehr. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Außenseiter und Meth-Head die Reißleine zieht. Für seinen Showdown mit dem Leben hat er sich eine besonders große Bühne auserkoren, die Mall in seiner Nachbarschaft. Bewaffnet mit einer Tasche voller Knarren und selbstgebauter Sprengkörper macht er sich auf den Weg.

Doch nicht nur sein Leben soll von seinen Untaten gravierend beeinflusst werden, im Besonderen sind vier weitere Menschen betroffen: der Jugendliche Jeff (Cameron Monaghan), der im Dunst von Marihuana seinen Peinigern und der Langeweile seines Alltags zu entfliehen versucht; die frustrierte Donny (Gina Gershon), die ihre besten Tage hinter sich hat; ein schmieriger Geschäftsmann (Peter Stormare) und der deprimierte Danny (Vincent D’Onofrio), der seine sexuellen Perversionen nicht unter Kontrolle kriegt.

An diesem einen Tag werden alle ihre bisherigen Probleme auf einen Schlag hinfällig werden. Die Mall wird zu einem Ort der Läuterung und Reinigung. Und für sie alle wird es der letzte Tag ihres alten Lebens sein.

Hintergrund & Info zu Mall
Mall ist das Langfilmdebüt von Joseph Hahn, in Fankreisen besser bekannt als Joe Hahn. Der Mann an den Turntables von der amerikanischen Rockband Linkin Park baute sich schon früh ein zweites Standbein neben der Musikproduktion im Filmgeschäft auf. Beruhten seine Credits zunächst vor allem auf von ihm geschriebenen Liedern, die Nutzung z.B. in Miami Vice, Transformers oder Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen fanden, und Videos für die eigene Band, kamen später von ihm inszenierte Kurzfilme hinzu.

Für seinen Einstand im Langfilmbereich, Mall, erhielt Hahn Schützenhilfe von Vincent D’Onofrio (The Salton Sea), der nicht nur Produzent des Films ist, sondern auch das Drehbuch mitverfasste. Die Romanvorlage zu Mall stammt übrigens von einem weiteren Schauspieler, der sich in anderen künstlerischen Bereichen austoben wollte, nämlich Eric Bogosian (Talk Radio). (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Mall - Wrong Time, Wrong Place

1 Video und 6 Bilder zu Mall - Wrong Time, Wrong Place

News

1 News zu Mall - Wrong Time, Wrong Place

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mall - Wrong Time, Wrong Place

5.2 / 10
88 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare