6.2

Mama

Kinostart: 18.04.2013 | Kanada (2013) | Geisterfilm, Horrorfilm | 100 Minuten | Ab 16

Mama ist ein Geisterfilm aus dem Jahr 2013 von Andy Muschietti mit Jessica Chastain und Nikolaj Coster-Waldau.

Guillermo Del Toro präsentiert die Spielfilmversion von Andrés Muschiettis Kurzfilm Mamá.

Aktueller Trailer zu Mama

Komplette Handlung und Informationen zu Mama

Handlung von Mama
Die Punkrockerin Annabel Jones (Jessica Chastain) und der Comiczeichner Lucas Desanges (Nikolaj Coster-Waldau) sind ein Paar und eigentlich noch nicht bereit fürs spießige Familienleben mit Kindern und allem drum und dran. Doch dann nehmen sie gezwungenermaßen Lucas’ Nichten Victoria (Megan Charpentier) und Lilly (Isabelle Nélisse) bei sich zu Hause auf. Die beiden Mädchen lebten zuvor fünf Jahre allein in einer verlassenen Hütte im Wald, nachdem ihr Vater Jeffrey (ebenfalls Nikolaj Coster-Waldau) erst ihre Mutter tötete und dann selbst auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Anfangs sind Victoria und Lilly scheu und ängstlich, denn es stellt sich heraus, dass die Mädchen verfolgt werden – von einer gefährlichen Kreatur, die sie Mama nennen. Und Mama kann sehr eifersüchtig werden, wenn ihren Kindern jemand zu nahe kommt…

Hintergrund & Infos zu Mama
Mit Mama verfilmte der argentinische Regisseur und Drehbuchautor Andrés Muschietti seinen gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahre 2008 vier Jahre später in der Spielfilmfassung. Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) beteiligte sich an der spanisch-kanadischen Gemeinschaftsproduktion als ausführender Produzent. Als Hauptdarsteller konnte der Kinodebütant Muschietti Jessica Chastain (The Tree of Life, Zero Dark Thirty) und Nikolaj Coster-Waldau (Black Hawk Down) gewinnen.

Javier Botet (bekannt aus [REC], [REC]² und [REC]³: Genesis) übernahm in dem Horror-Thriller von Andres Muschietti die Rolle der titelgebenden Figur, die er bereits in der Kurzfilmvorlage des Regisseurs verkörperte. Aufgrund einer seltenen, unheilbaren Bindegewebserkrankung (Marfan-Syndrom) ist der spanische Schauspieler bei einer Körpergröße von ca. zwei Metern extrem untergewichtig und hat deshalb überlange Gliedmaßen. Schon allein durch seine körperlichen Eigenschaften und durch seine Bewegungen hinterlässt Javier Botet mit der von ihm verkörperten Figur Mama einen bemerkenswerten Eindruck. (AP)

Schaue jetzt Mama

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mama

6.2 / 10
5.373 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
74

Nutzer sagen

Lieblings-Film

39

Nutzer sagen

Hass-Film

298

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

362

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare