6.7

Ein riskanter Plan

Kinostart: 26.01.2012 | USA (2012) | Kriminalfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Man on a Ledge

Ein riskanter Plan ist ein Kriminalfilm von Asger Leth mit Sam Worthington und Elizabeth Banks.

Sam Worthington spielt in Ein riskanter Plan einen in Ungnade gefallenen Ex-Polizisten.

Aktueller Trailer zu Ein riskanter Plan

Komplette Handlung und Informationen zu Ein riskanter Plan

Handlung von Ein riskanter Plan
Es ist Ein riskanter Plan, den der auf die schiefe Bahn geratene Ex-Cop Nick Cassidy (Sam Worthington) da verfolgt: Er steigt auf den Fenstersims eines New Yorker Hochhauses und will mit der Polizeipsychologin Lydia Anderson (Elizabeth Banks) reden. Endlich hört ihm jemand zu, dem er erzählen kann, was es wirklich mit dem Diamantenraub auf sich hat, für den er in Ungnade gefallen ist, und welche Rolle der erfolgreiche Geschäftsmann David Englander (Ed Harris) dabei spielt. Von der Straße aus wird das Geschehen von einem Polizisten (Edward Burns) und einer Reporterin Kyra Sedgwick beobachtet. Alle Augen sind auf Nick gerichtet und niemand achtet auf seinen Bruder Joey (Jamie Bell), der in Nicks riskantem Plan eine wichtige Rolle spielt…

Hintergrund & Infos zu Ein riskanter Plan
Action-Star Sam Worthington darf in Ein riskanter Plan nicht permanent kämpfen und rennen wie in Zorn der Titanen, sondern muss darauf achten, die Ruhe zu bewahren und nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ein riskanter Plan ist der erste Spielfilm von Regisseur Asger Leth, der zuvor die Dokumentation Ghosts of Cité Soleil gedreht hat. Ähnlich wie in Nicht auflegen! von Regisseur Joel Schumacher nutzt auch Ein riskanter Plan eine einfache Ausgangssituation um aus der Unwissenheit der Beteiligten möglichst viel Spannung heraus zu holen. Doch diente damals eine beengte Telefonzelle als Schauplatz, kann der Zuschauer bei Ein riskanter Plan die Skyline New Yorks hautnah erleben.

Jamie Bell, der Sam Worthingtons kleinen Bruder spielt, ist in Ein riskanter Plan wieder in seiner ganz natürlichen Erscheinungsform zu sehen, nachdem er zuvor für Steven Spielberg in Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ in die digitalisierte Haut des jugendlichen Abenteuer-Reporters geschlüpft war. (AK)

Schaue jetzt Ein riskanter Plan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein riskanter Plan

6.7 / 10
5.181 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
46

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

210

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare