6.2

Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

Kinostart: 05.05.2016 | Deutschland (2016) | Komödie | 84 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Mannheim - Der Film / AT: Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Thomas Oberlies mit Benedikt Crisand und Gonca de Haas.

In der deutschen Komödie Mannheim - Der Film werden drei Blues-Musiker in den Bann einer türkischen Popmusikerin gezogen.

Aktueller Trailer zu Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

Komplette Handlung und Informationen zu Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

Handlung von Mannheim - Der Film
Mannheim ist vielleicht nicht als Metropole der Musik bekannt, doch für Peter (Rainer Lott), Enzo (Benedikt Crisand) und Mike (Torsten Eikmeier) ist die Stadt zwischen Rhein und Neckar trotzdem die Heimat des Blues - genauer gesagt: die Heimat ihrer gemeinsamen Blues-Band, in die sie nach der Arbeit all ihr Herzblut fließen lassen. Dabei glaubt eigentlich nur Peter noch daran, dass sie irgendwann noch groß herauskommen werden. Unterdessen versuchen Mike und seine Frau, endlich ein Kind zu bekommen, während der schriftstellerisch ambitionierte Enzo erst noch eine Partnerin finden will.

Frischen Wind bringt da erst die junge Türkin Aylin (Selale Gonca Cerit), die Studentin an der städtischen Popakademie ist, dem Blues-Trio einen Auftritt abluchst und ihnen in den darauffolgenden Tagen gehörig den Kopf verdreht.

Hintergrund & Infos zu Mannheim - Der Film
Eigenen Angaben zufolge ließen sich die Filmemacher rund um Regisseur Thomas Oberlies von Woody Allens Film Manhattan zu ihrer Komödie Mannheim inspirieren - machten aber statt dem Big Apple die Stadt in Baden-Württemberg zu ihrer Protagonistin. (ES)

Schaue jetzt Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

6.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare