6.5

Margaret

DVD/Blu-ray-Start: 07.09.2012 | USA (2011) | Drama | 149 Minuten | Ab 12

Margaret ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Kenneth Lonergan mit Anna Paquin und Matt Damon.

In dem Drama Margaret muss Anna Paquin als teenagerin sich zwischen Wahrheit und dem Verlust jugendlicher Unschuld entscheiden.

Aktueller Trailer zu Margaret

Komplette Handlung und Informationen zu Margaret

Handlung von Margaret
Als Jugendlicher hat man noch Ideale. Das zumindest denkt Margaret (Anna Paquin). Doch als sie infolge eines Flirts mit dem Busfahrer Maretti (Mark Ruffalo) diesen ablenkt, er eine Passantin überfährt und diese noch am Unfallort stirbt, muss Margaret sich zwischen der Wahrheit oder einer Notlüge entscheiden. Da sie sich traumatisiert für die Lüge entscheidet, hat dies weitreichende Konsequenzen. Im Widerstreit ihrer Gefühle und der erwachsenen Umwelt rebelliert Margaret mehr und mehr gegen alles und jeden.

Hintergrund und Infos zu Margaret
Ausführender Produzent des von Kenneth Lonergan (Autor von Gangs of New York) inszenierten Filmes war der 2008 verstorbene Anthony Minghella (Der talentierte Mr. Ripley), was für eine lange Produktionsgeschichte von Margaret spricht. Weitere Produzenten waren Sydney Pollack (Die drei Tage des Condor) und Scott Rudin. Schauspielerisch beteiligt waren u.a. Matt Damon (Elysium), Kieran Culkin (The Mighty – Gemeinsam sind sie stark) und Jean Reno (22 Bullets).

Margaret erhielt in Kritikerkreisen zahlreiche Preise, so z.B. bei der Central Ohio Film Critics Association oder den London Critics Circle Film Awards. Für eine Kinoverwertung reichte diese Wertschätzung dennoch nicht aus. (EM)

Schaue jetzt Margaret

News

2 News zu Margaret

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Margaret

6.5 / 10
195 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

209

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare