Marias kleiner Esel

Marias kleiner Esel (2004), DE Laufzeit 23 Minuten, FSK 0, Animationsfilm


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
4 Bewertungen
0 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Matthias Bruhn

Eine hochschwangere Frau begibt sich auf eine lange und beschwerliche Reise. Begleitet wird sie von ihrem Mann und einem kleinen Esel, der ihr durch alle Gefahren hilft, weil er von einem Engel geführt wird. Ist das ein Märchen? Eine Abenteuergeschichte? – Es ist die Weihnachtsgeschichte – einmal anders erzählt. Erzählt wird die Geschichte eines kleinen Esels – faul, bockig und verwahrlost -, der von Josef gekauft wird, um Maria zu helfen. Als er ein neues Zuhause bekommt und Marias kleiner Esel wird, kann er zeigen, was in ihm steckt. Seine große Stunde schlägt jedoch, als Maria und Josef überraschend nach Bethlehem aufbrechen müssen. Denn Marias kleiner Esel hat eine besondere Fähigkeit – er kann den Engel sehen, der die Reisenden auf ihrem Weg führt, beschützt und begleitet. Zusammen mit diesem Engel sorgt der kleine Esel dafür, dass Maria und Josef sicher in Bethlehem ankommen, wo er als krönenden Höhepunkt die Geburt Jesu erlebt.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Marias kleiner Esel
Genre
Klassischer Zeichentrickfilm
Produktionsfirma
TrickStudio Lutterbeck, Westdeutscher Rundfunk

Kommentare

Es gibt noch keine Kritiken zum Film Marias kleiner Esel. Schreibe doch gleich die erste!