?

Marie Brand und das ewige Wettrennen

Deutschland (2017) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Marie Brand und das ewige Wettrennen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2017 von Michael Zens mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

Mariele Millowitsch versucht in Marie Brand und das ewige Wettrennen eine unbeliebte Lehrerin zu beschützen, die einem Anschlag entkommen ist. 

Aktueller Trailer zu Marie Brand und das ewige Wettrennen

Komplette Handlung und Informationen zu Marie Brand und das ewige Wettrennen

Handlung von Marie Brand und das ewige Wettrennen
Nachdem ein Zeitungsbote überfahren wurde und sich herausstellt, dass eigentlich ein Mordanschlag auf die Lehrerin Lena Böhmer (Victoria Mayer) geplant war, steigen Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) und ihr Kollege Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) in den Fall ein. Oliver Renski (Rainer Sellien), der Halter des Fahrzeugs, hat zwar kein Alibi für die Tatzeit, bleibt aber längst nicht der einzige Verdächtige. In ihrer Schule zählte Frau Böhmer nicht gerade zu den beliebtesten Lehrern. Vor allem Anwalt Benedikt Haberland (Stephan Schad) ging gegen Lena vor und hat sogar bereits rechtliche Schritte wegen ungerechter Benotung eingeleitet. Tatsächlich scheint Lena einem Schüler ganz besonders zugeneigt zu sein: Justus (Sven Gielnik), der Sohn von Oliver Renski, und die Lehrerin verbringen viel Zeit miteinander. Dann tauchen auch noch diskreditierende Fotos der beiden auf. (LM)

Schaue jetzt Marie Brand und das ewige Wettrennen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marie Brand und das ewige Wettrennen

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare