?

Das Geheimnis des Balletttänzers

DVD/Blu-ray-Start: 13.08.2021 | USA (2014) | Drama, Komödie | 92 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Match

Das Geheimnis des Balletttänzers ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Stephen Belber mit Patrick Stewart und Carla Gugino.

Patrick Stewart wird in der Tragikomödie Match von einem Pärchen interviewt, doch dahinter verbirgt sich mehr als zunächst gedacht.

Aktueller Trailer zu Das Geheimnis des Balletttänzers

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis des Balletttänzers

Handlung von Match
Patrick Stewart spielt in der Adaption des für den Tony Award nominierten Stücks Match den Ballett-Professor Tobi Powell, der einst an der renommierten Juilliard School lehrte und nun zurückgezogen in seinem Apartment in Upper Manhattan lebt. Seine Ruhe wird jedoch gestört, als ihn eines Tages ein Pärchen (Carla Gugino und Matthew Lillard) aus Seattle in seiner Wohnung interviewen will. Die beiden geben an, dass dieses Interview im Rahmen einer Dissertation zum Thema Tanz in den 1960er Jahren in New York stattfindet. Doch hinter dem vermeintlichen Interview-Besuch hat das Paar noch andere Motive, Tobi einen Besuch abzustatten. Tobi sieht sich plötzlich mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Hintergrund & Infos zu Match
Stephen Belber, der das Broadwaystück Match geschrieben hat, führt auch Regie bei der Verfilmung und adaptierte das Bühnenstück für die Leinwand. Frank Langella war bei der Broadway-Produktion, die am 8. April 2004 Premiere feierte, in der Hauptrolle zu sehen, Ray Liotta als Mike und Jane Adams als Lisa.

Zuvor inszenierte der 1967 in Washington D.C. geborene Filmemacher und Autor Belber die Tragikomödie Management (2008), in der Jennifer Aniston, Woody Harrelson, Steve Zahn und Margo Martindale mitwirkten.

Das Kammerspiel Match feierte seine Weltpremiere am 18. April 2014 auf dem Tribeca Film Festival. (AH)

Schaue jetzt Das Geheimnis des Balletttänzers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis des Balletttänzers

? / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schmerzhaft bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare