?

Max Bill - das absolute Augenmass

Kinostart: 04.12.2008 | Schweiz (2008) | Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 0

Max Bill - das absolute Augenmass ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Erich Schmid.

Aktueller Trailer zu Max Bill - das absolute Augenmass

Komplette Handlung und Informationen zu Max Bill - das absolute Augenmass

Der Film über Max Bill (1908-1994) bewegt sich durch und durch im Spannungsfeld zwischen Kunst, Ästhetik und Politik. Max Bill war der wohl bedeutendste Schweizer Künstler des 20. Jahrhunderts und der berühmteste Student, der aus dem legendären Bauhaus in Dessau hervorgegangen war. Er war ein Antifaschist der ersten Stunde, und sein ganzes avantgardistisches Werk als Maler, Bildhauer, Architekt und Typograf trägt bis zum Schluss Züge einer sozialen Verantwortung und von einem Umweltbewusstsein, das inzwischen eine geradezu unheimliche Aktualität erhalten hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Schweiz
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Max Bill - das absolute Augenmass

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Max Bill - das absolute Augenmass

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare