?

Me and My Moulton

Kanada (2014) | Animationsfilm | 14 Minuten

Me and My Moulton ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2014 von Torill Kove.

Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm Me and My Moulton ersinnen drei Schwestern einen Plan, um ein Fahrrad von ihren Eltern zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Me and My Moulton

Komplette Handlung und Informationen zu Me and My Moulton

Handlung von Me and My Moulton
Norwegen Mitte der 1960er Jahre: Ein siebenjähriges Mädchen fragt ihre Eltern, ob sie und ihre zwei Schwestern ein Fahrrad bekommen könnte. Leider sind ihre Mutter und ihr Vater allerdings nicht gerade das, was man als ‘normal’ bezeichnen würde, was sie feststellt, als sie die konventionelle Familien ihrer Freunde beobachtet. Die Familienoberhäupter sind moderne Innenarchitekten und ihr Vater ist der einzige, der in der ganzen Stadt einen Schnurrbart trägt. Die Künstlernaturen werden ihren Töchter also wohl kaum so etwas einfaches wie ein Fahrrad zugestehen.

Hintergrund & Infos zu Me and My Moulton
2015 wurde Me and My Moulton als bester Film in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm nominiert. Für Regisseurin Torill Kove ist das die dritte Oscarnominierung. Zuvor gewann er die begehrte Trophäe in der selben Sparte bereits für The Danish Poet (2006) und war für My Grandmother ironed the King’s Shirts (1999) nominiert. (ES)

Schaue jetzt Me and My Moulton

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Me and My Moulton

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare