Megamind - Kritik

US 2010 Laufzeit 96 Minuten, FSK 6, Animationsfilm, Komödie, Actionfilm, Kinostart 02.12.2010

Kommentare zu Megamind

MetalFan92 01.07.2014, 08:32

Ein überraschend guter Animationsfilm. Vorher war ich skeptisch was den Film angeht, aber das ist ja meistens so.
    Der Film hat eine coole Story, genial umgesetzt, auch die Synchro ist gelungen und der Film enthält einen unerwarteten Twist.
    Der Bösewicht "Megamind" war mir gleich sympatisch.

JumpStreet 14.05.2014, 19:10

Durchschnitt, aber gut

jason.schmid.96 09.02.2014, 20:19

Durchschnittlicher Film von DreamWorks

strangelet 28.12.2013, 22:22

Es würde mich ja glatt mal interessieren, wie diese Animationsstudios das machen, dass sie immer kurz hintereinander Filme mit ganz ähnlichen Themen rausbringen. Irgendwo muss da doch eine undichte Stelle sein.

2010 war jedenfalls das Jahr der sympathischen Superbösewichter, und ein paar Monate nach "Ich, einfach unverbesserlich" trat "Megamind" auf die Bühne. Nicht ganz so zuckersüß, aber auf seine eigene Art, dank einer etwas interessanteren Story, genauso großartig.

BenAffenleck 24.11.2013, 10:05

MEGAMIND war mein Film.....nicht. Die Charaktere mochte ich irgendwie nicht, genauso wenig wie die Synchrostimme von Megamind. Der Humor war eigentlich auch mehr im kleinen zu finden. Viele Anspielungen auf Superheldenfilme usw. Da gibt es als Gesamtpacket jedoch wesentlich bessere Vertreter des Superhelden-Animationsfilms...

Ganz nett, aber für mich nur für den 1x gebrauch.

freakualizer 19.11.2013, 17:30

Herrlicher Humor, mega Mucke und tolle Tricks! :D

VisitorQ 26.10.2013, 14:12

Damals im Kino irgendwie ausgelassen... weil. Keine Ahnung. Heute gesehen und für sehr fein befunden. Ich hatte wohl eine kleine Schwäche für diesen schnieken Bösewicht.

• sharingwithoutschere 26.10.2013, 13:51

Metroman oder doch Metro Man? Dann Megaman? Megamind bleibt Megamind, aber Metroman wird zu Megaman und wieder zu Metroman? Die Inhaltsangabe ist irgendwie verwirrend...

Big T. 25.09.2013, 08:23

Normalerweise kann ich echt nicht soviel mit Animationsfilmen anfangen doch "Megamind" zeigt mal wieder: Außnahmen bestätigen die Regel.
                    Fand den Megamind Charakter einfach super und fand mich ja sogar selbst ein wenig in ihm wieder ;-)
                    Die Story ist einfach toll, die Charaktäre auch und über die Animationen kann man einfach nicht herziehen.

Dareios 25.08.2013, 20:02

Der Bösewicht besiegt den Superhelden und ist danach frustriert und tödlich gelangweilt, weil ihm der Gegner fehlt. Diesem Bösewicht kann man einfach nicht böse sein, sondern bedauert ihn die meiste Zeit. Das sind doch schon mal bemerkenswert frische, ungewöhnliche Perspektiven, und das bei einem Animationsfilm. Der Film ist für ein mitdenkendes Erwachsenenpublikum genauso sehenswert wie für Kinder. Die Charaktere sind hinreißend gezeichnet, im wörtlichen wie im psychologischen Sinne. Die Graphik gehört zum Besten was ich bei einem Animationsfilm bisher gesehen habe. Einfach ein Hingucker den man sich gerne mehrmals anschaut.

kai.lam.161 20.08.2013, 23:20

Ich empfinde diesen Film als mindestens genauso gut wie Ich - Einfach unverbesserlich, wenn nicht sogar besser. Megamind ist einfach der bessere Bösewicht als Gru, die Story finde ich auch besser. Nur fehlen halt in Megamind knuffige Minions (Ich glaub der Hauptgrund für den Erfolg vom anderen Film). Man sollte sich seine eigene Meinung machen und den Film hier sehen.

Bodennebel 19.08.2013, 07:12

This town isn't big enough for two supervillains!
                          Oh, you're a villain all right! Just not a SUPER one!
                          Oh yeah? What's the difference?
                          PRESENTATION!
                          - Welcome to the jungle we've got fun and games
                          We got everything you want honey, we know the names -
                          Eigentlich genug gesagt. Allein für diese Szene hat sich Megamind die 7,5 redlich verdient.

malte.fischer.9404 16.08.2013, 17:55

"Endlich mal ein Film über Superschurken!"

Wir sind inzwischen schon an diese Heldengeschichten gewöhnt. Da gibt es einen ganzen Haufen. Aber wie wäre es mal mit Schurken? Nun ja die Schurken bekommen wir zu Gesicht... In diesem Film jedoch spielt Megamind die Hauptrolle! Es geht um ihn. Der selber eigentlich gar nicht so böse ist. Kinder werden sich freuen über diese schöne Animationswelt und den lustigen Megamind. Seitdem es Megamind gelungen ist Metroman zu besiegen, wird ihm langweilig, sodass er sich seinen eigenen Helden erstellt. Diese kleine Geschichte wird zum großen Film. Er ist supergut, mit einem guten Ende und meckern kann man auch nicht viel. In "Steven liebt Kino" wurden noch die Länge im Mittelteil des Filmes erwähnt. Das stört mich allerdings nicht und er fand es schließlich auch genial. Also, was ganz nettes von DreamWorks, was sich mit der ganzen Familie schauen lässt.

Ich gebe Megamind 7.0/10, da die Geschichte und Idee wirklich sehr gut ist. Es ist auch noch "sehenswert", weil es wiedermal der ganze Familie Freude bereit, nicht nur dank dem Humor.

TV Einheit 05.08.2013, 08:53

Endlich mal ein Animationsfilm, der auf ganzer Linie unterhält; witzige Dialoge, gute Grafik, eine durchdachte Geschichte, sympathische Charaktere. Sehr fein!

Banshee76 14.07.2013, 21:46

OK. Der Film war nicht schlecht aber auch nicht überragend. Ich kann mich nicht erinnern, einmal richtig herzhaft gelacht zu haben. Es gab zwar einige Schmunzler, aber eben keine wirkliche Höhepunkte.
                                Da die Geschichte aber ziemlich originell war, habe ich mich trotzdem gut unterhalten.
                                Auch die deutschen Synchronsprecher haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht.

vuvuzela 22.05.2013, 03:56

Es ist kein Animationsfilm aus der Konserve, sondern ein Film mit wirklich gut durchdachter Story und witzigen Dialogen. Ein Highlight unter den Massen von stereotypen Animationsfilmen.

Cambion 21.05.2013, 20:08

So wunderbar! Die Geschichte und einfach alles! Die Animation und Charaktere! Ich liebe diesen Film. Das ist einer der Filme bei dem ich gelacht und geheult hab, bei dem ich wütend war und im nächsten Augenblick gedacht hab: sehr süß. Der beste Charakter ist meiner Meinung nach Megamind. Ich find ihn toll und versteh nicht, warum die Bewohner von Metrocity ihn nicht mögen (ja, er hat ein paar mal versucht ihre Stadt zu zerstören und so, aber das ist noch lange keine Rechtfertigung... oder etwas doch?). Außerdem sieht er gar nicht so schlimm aus... Dazu muss ich sagen: ich hab fast nur seine Augen angestarrt (sie sind so wunderbar grün!), denn ich habe einen "Augentick". Ich liebe diesen Film (ich weiß, erwähnte ich bereits), besonders die Details und die Story auch.

littledrummerboy01 20.05.2013, 22:44

Optisch brillant, gespickt mit sehr witzigen und gerade in der Sinnlosigkeit punktgenauen Dialogen und mit einem Helden/Bösewicht, der supersympathisch daher kommt. OK, man weiß von Anfang an, wie alles enden wird, aber die Geschichte ist rasant erzählt, hat viele ironische Spitzen in Punkto Superheldenfilm auf Lager und ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt und viel gelacht. Damit sind alle Erwartungen an den Film erfüllt bis übertroffen, denn eine solche Konsequenz darin, dass der Film eigentlich gar nicht so sehr an Kinder sondern ein mitdenkendes (wahrscheinlich zwar eher aber nicht ausschließlich junges) erwachsenes Publikum gerichtet ist, hat mir sehr gut gefallen.

Also: Präsentiert das Gebäck für Megamind!

TinaCocaine 20.05.2013, 21:41

Technisch wirklich ein überaus gut gelungener Animationsfilm, der mir persönlich aber zu bieder und lieblos daher kommt. Ich habe schon wesentlich ansprechendere Charaktere in diesem Genre gesehen und auch die Story bietet nichts Unerwartetes. Der Film ist weder Fisch noch Fleisch und hat mich echt einfach nicht angesprochen. Und was soll bitte die Musik? Die ist schon sehr geil, aber passt irgendwie so gar nicht zu dem actionreichen, kindlichen Brimborium. Einfach wieder ein Streifen der in der Flut der Animationsproduktionen absäuft...

hallidalli 12.05.2013, 20:57

schön gestalteter Zeichentrickfilm der so gut wie alles beinhaltet und sogar Tiefgang hat. Fantastischer Soundtrack,.. erinnerte mich zwar an einen anderen Film aber egal. Zu Megamind rocken AC/DC schon auch. :-)

makemyday 04.04.2013, 11:30

supergeile grafik, spitzen style, story is auch sehr gut.

Harvey Specter 13.03.2013, 18:57

"Den geheimen Eingang findet sie auf keinen Fall!"
                                              "Hier ist ne Fußmatte, auf der steht Geheimer Eingang"

Soo gut, wie Megamind versucht cool zu sein, es aber nicht zu 100% bewusst hinbekommt. Auch, dass er so viele Dinge falsch betont.
                                              Klasse Charaktere. Umso öfter ich den sehe, umso mehr mag ich den Film.
                                              Es steck wirklich viel hinter den Dialogen und einzelnen Szenen. Einfach mal darauf achten...

cpt. chaos 06.02.2013, 10:15

Megamind ist ein übler Schurke, der den allseits beliebten und gefeierten Hero Metro Man ins All befördert und somit die alleinige Macht über Metro City an sich reißt, was aber auf Dauer doch extrem öde ist, also erschafft er sich kurzerhand einen neuen Gegenspieler, wechselt aber geschwind die Fronten, um auch mal der abgefeierte Typ zu sein.

Also so richtig witzig ist "Megamind" nicht gerade geraten und so gerne ich AC/DC, Guns n Roses und dergleichen höre, aber ganz passen wollte es als musikalische Untermalung für das Superhelden-Treiben nicht, dafür ist doch alles zu kindgerecht brav gehalten.
                                                Für meinen Geschmack verhältnismäßig überflüssig, da gibt es dann doch weitaus bessere Animationsstreifen!

The Chief 09.12.2012, 14:16

Für mich einer der schwächsten Animationsfilme überhaupt. Eine Handvoll Gags, ordentliches Tempo und das war es auch schon. Eigentlich schade, das hätte man echt mehr draus machen können.

mrvans26 08.11.2012, 23:23

Warum 10 Punkte?
                                                    Einfach gesagt für die meiner Meinung nach großartigen Charaktere, die auch sehr Unterhaltsame Story und vorallem dem genialen Soundtrack.
                                                    Perfekt zum wieder und wieder anschauen!