6.8

Mein Onkel, der Gangster

Kinostart: 04.10.1963 | Deutschland, Frankreich, Italien (1963) | Actionfilm, Komödie | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Les Tontons flingueurs

Mein Onkel, der Gangster ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1963 von Georges Lautner mit Lino Ventura und Bernard Blier.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Onkel, der Gangster

Die Handlung dreht sich um Fernand, einen ehemaligen Verbrecher, der sich eigentlich schon zur Ruge gesetzt hatte, dann aber von einem ehemaligen Mitstreiter, einem Gangsterboss, gebeten wird, sich um dessen Tochter zu kümmern - und außerdem sein Erbe anzutreten, denn er hat wohl nicht mehr lange zu leben. Allerdings sind die Untergebenen des Gangsterbosses von dieser Wahl nicht sonderlich begeistert, daher muß Fernand beweisen, daß er für diesen Job geeignet ist und das Erbe verdient hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mein Onkel, der Gangster

3 Bilder zu Mein Onkel, der Gangster

News

1 News zu Mein Onkel, der Gangster

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Onkel, der Gangster

6.8 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

23

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare