5.9

Men

Kinostart: 21.07.2022 | USA (2022) | Horrorfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 16

Men ist ein Horrorfilm von Alex Garland mit Jessie Buckley und Rory Kinnear.

In Alex Garlands Horrordrama Men nimmt ein alleiniger Urlaub auf dem Land für Jessie Buckley immer unheimlichere Formen an. Als alleinstehende Witwe wird sie nämlich von mehr als nur dem vorangegangenen Suizid ihres Mannes verfolgt.

Aktueller Trailer zu Men

Komplette Handlung und Informationen zu Men

Nach dem erst kurze Zeit zurückliegenden Tod ihres Mannes fährt Harper Marlowe (Jessie Buckley) in England allein aufs Land. Der Ferienhausbesitzer Geoffrey (Rory Kinnear) heißt sie in der schönen abgelegenen Region willkommen. Die erhoffte Ruhe und Erholung zwischen Apfelbäumen und grünen Naturwegen stellt sich allerdings nicht ein.

Die Frage, ob ihr Gatte sich vom Balkon gestützt hat oder ob es ein Unfall war, lässt Harper nämlich nicht los. Denn eigentlich wollte sie sich von ihm scheiden lassen, woraufhin er ihr mit seinem Selbstmord drohte. Zwischen Schuldgefühlen, Trauma und Verfolgungswahn schnürt sich die unsichtbare Schlinge einer schwer zu greifenden Bedrohung immer weiter zu.

Hintergrund & Infos zu Men

Men ist nach Ex Machina (2014) und Auslöschung (2018) der dritte Spielfilm des Regisseurs Alex Garland, der 2020 auch für die Serie Devs verantwortlich zeichnete und mit seinen Werken als ungewöhnliche neue Stimme im Science-Fiction-Genre gefeiert wurde. Für Men arbeitete der Filmemacher abermals mit der renommierten Independent-Film-Filma A24 zusammen, die schon seinen Film Ex Machina vertrieben hatte.

Die Schauspielerin Sonoya Mizuno, mit der Alex Garland in all seinen Projekten zusammengearbeitet hatte, kehrte auch in Men zurück, diesmal allerdings nur in einer Sprechrolle: als Polizistin am Telefon.

Gedreht wurde Men zwischen März und Mai 2021 in Großbritannien. Die Premiere fand im Mai 2022 auf dem Filmfestival von Cannes statt.

20 Prozent des Films Men bestehen aus einer 17-minütigen Sequenz ohne Schnitte, in der (bis auf zwei gemurmelte Flüche der Hauptfigur) kein Dialog enthalten ist. (ES)

Schaue jetzt Men

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Men

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Men

5.9 / 10
479 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

229

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

76

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare