Metro 2033 ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2025.

Metro 2033 ist eine russische Sci-Fi-Romanverfilmung und erzählt vom Schicksal eines Mannes, der den Dritten Weltkrieg in den U-Bahn-Tunnels Moskaus überlebt hat.

Komplette Handlung und Informationen zu Metro 2033

Handlung von Metro 2033
Artyom hat in Metro den nuklearen Holocaust nur dadurch überlebt, dass er sich während des Dritten Weltkriegs in das weitreichende russische Tunnelnetz der Moskauer U-Bahn geflüchtet hat - den größten existierenden Strahlenschutzbunker. Die Schächte sind für Artyom und einige andere Überlebende zur letzten Rückzugsmöglichkeit geworden und haben sie vor dem sicheren Tod bewahrt.

Doch unter der Erdoberfläche lauert nun eine neue andere Gefahr als nur die atomare auf die verbliebene Menschheit. Während man hier versucht, eine neue Zivilisation ins Leben zu rufen, indem man die alte Welt und Kultur imitiert, wird Artyom ausgeschickt, um nach Hilfe zu suchen.

Hintergrund & Infos zu Metro 2033
Metro 2033 basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dmitry Glukhovsky, welcher bereits als Videospiel-Grundlage (Metro 2033 und Metro 2033 Redux) diente. Der russische Autor hatte das Buch mit 18 Jahren zu schreiben begonnen und es 2002 als seinen Debütroman und als interaktives Experiment auf seiner Website veröffentlicht. Dem Werk folgten 2009 und 2015 noch die (indirekten) Sequels Metro 2034 und Metro 2035. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Metro 2033

2 Bilder zu Metro 2033

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Metro 2033

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare