Michel bringt die Welt in Ordnung - Kritik

Kommentare zu Michel bringt die Welt in Ordnung

lok 04.11.2014, 17:45

erinnert mich an Kevin.

TinaCocaine 18.12.2012, 22:07

Oh - schon wieder dieser Michel! Es gibt kaum eine andere Kindergeschichte, die so schön, verständlich, amüsant, klug und niedlich erzählt wird. Michel war schon als ganz Kleiner ganz groß und hat meine Welt auf jeden Fall immer in Ordnung gebracht. Und dies tut er auch heute noch, mein kleiner Held! Einfach einer der wunderschönsten Kinderfilme und gerade zur Weihnachtszeit immer wieder ein Genuss!

Filmfanatiker 06.08.2011, 14:48

Größa Maja (schreibt man das so)? Goes for President^^

hallgrimsson 16.01.2011, 18:40

Ach ja, die gute alte, heile Welt aus all diesen Michel-Filmen, die wünsche ich mir so sehr zurück! Natürlich ist das Leben der Svenssons auch nicht frei von harter Arbeit und ganz bestimmt ist es auch geprägt von Entberungen. Aber diese esentielle Verbundenheit mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben (Natur, Familie, Freunde u.a.), die so wunderbar herübergebracht wird, ist absolut erstrebenswert! Denn was bestimmt heutzutage im wesentlichen unser Leben? Es sind Computer, Fernsehen, MP3-Player und was weiß ich nicht alles, kurz um: unser Leben ist inzwischen fast ausschließlich materiell geprägt und das ist sehr traurig!
          Eben weil das Leben der Svenssons so frei ist von dieser beschriebenen Materialisation, liebe ich den Michel aus Lönneberga und seine Geschichten heute noch immer so sehr, in seiner Welt würde unsere Gesellschaft sich endlich wieder der Wichtigkeit einer intakten Natur und eines ebenso intakten sozialen Umfeldes bewusst werden!
          -> Darum: 10 Pkt.!

guggenheim 07.12.2009, 12:36

Ach der Michel. Der alte Scherzkeks...

Fulsome. 14.07.2009, 10:12

Typischer Gute-Laune-Film, der mich durch die Kindheit gebracht hat. Heutzutage kommen die ganzen Michelteile zur Weihnachtszeit. Wofür ich sehr dankbar bin.

MarkusVoll 25.06.2009, 12:24

Die Michel-Filme waren schon zu meiner Kindheit ein Kult, und daran hat sich auch heute wenig verändert. Das sind Filme, die man unbesorgt mit der ganzen Familie anschauen kann.

In "Michel bringt die Welt in Ordnung", welches der 3. Teil der Serie ist, sorgt Michel wieder für einiges Aufsehen. So verdientz er etwas Geld als Gatterjunge um bei einer Auktion sich Sachen zu ersteigern. Alles scheint am Anfang sinnloses Zeug zu sein, und doch kauft Michel genau das Richtig. Später bekommt er ein Ferkel, welches er aufpeppt und so erzieht, das es fast so wie ein Hund ist. Und natürlich ist die Scheune wieder sein Aufenthaltsraum, wenn was schief geht :-)

Wie immer sorgt Michel wieder mehr unbeabsichtigt für Turbulenzen. Humorvolle Geschichte, die die ganze Familie begeistern kann auch jetzt noch über 35 Jahre nach dem Erscheinen. Für mich einfach ein Muß frür die ganze Familie.

Sanylein 19.06.2009, 04:21

Genau wie die anderen Teile supertoll !!!

RaZer 06.04.2008, 20:08

Wie schon seine beiden Vorgänger ist auch diese Buchumsetzung gelungen. Passend besetzt, witzig und einfach charmant. Ein Klassiker, der in jedem Alter zu empfehlen ist!!

Nihilist 12.02.2008, 11:42

Einer meiner Fovoriten der Michel Filme.
                      Die Michel Filme kann man immer wieder anschauen.
                      Da ist für jedes Alter etwas dabei.
                      Einfach gut umgesetzt und liebevoll gespielt.

Hecki38 18.01.2008, 07:03

Schau ich mir immer wieder gerne an,den Michel