Mikrokosmos - Das Volk der Gräser

Microcosmos: Le peuple de l'herbe (1996), CH/FR/IT Laufzeit 80 Minuten, FSK 0, Dokumentarfilm, Kinostart 31.10.1996

noch nicht bewertet

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.4
Community
309 Bewertungen
7 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Claude Nuridsany und Marie Pérennou, mit Jacques Perrin

Kleinste Tiere kommen ganz groß raus: Eine der erfolgreichsten Kino-Dokumentationen aller Zeiten! Vier Jahre streiften die Regisseure mit hoch differenzierten Makro-Objektiven durch eine französische Wiese und fanden eine faszinierende Welt jenseits der menschlichen Wahrnehmung. Als wäre der Betrachter selbst auf die Größe eines Mikroorganismus geschrumpft, erscheinen Grasflächen wie undurchdringliche Urwälder, Tautropfen so groß wie Ballons und lassen die Miniatur-Hauptdarsteller wie Kreaturen in einem Fantasy-Thriller wirken.

  • 37795279001_1860637335001_th-5061c1894facb0e4f0711aee-95694979001
  • Mikrokosmos - Das Volk der Gräser - Bild 1686125
  • Mikrokosmos - Das Volk der Gräser - Bild 1686112
  • Mikrokosmos - Das Volk der Gräser - Bild 1686099
  • Mikrokosmos - Das Volk der Gräser - Bild 1686086

Mehr Bilder (13) und Videos (2) zu Mikrokosmos - Das Volk der Gräser


Cast & Crew

Regie
Schauspieler

Kommentare (7) — Film: Mikrokosmos - Das Volk der Gräser


Sortierung

Croton

Kommentar löschen
Bewertung6.0Ganz gut

Also eigentlich ist das kein Film, sondern sowas ähnliches wie die Kaminfeuer-DVDs. Die Bilder sind faszinierend, die Musik ist gut, aber es gibt keine Handlung und keinen Sprecher... Leider ist das so wie es gemacht ist stinklangweilig, vielleicht hätte ich ihn auch nur nicht direkt nach der großartigen "Planet Erde" BBC Serie sehen sollen - Bilder waren ähnlich gut, nur das ein zurückhaltend eingesetzter Sprecher das ganze einordnet und die abschweifende Aufmerksamkeit zurückholen kann fehlt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr.Bungle

Kommentar löschen
Bewertung6.5Ganz gut

Interessant für die augen nur bleibt einem das Wissen der gezeigten Bilder leider vorenthalten was ich sehr traurig finde. Genesis fand ich da dann doch um Klassen besser.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Eneb

Kommentar löschen
Bewertung10.0Lieblingsfilm

Entspannend, faszinierend, vereinnahmend. Die Qualität der Bilder und des Tons öffnen ein Fenster in die fantastische Welt zu unseren Füßen. Unterstrichen wird alles von Bruno Coulais fantastischen Soundtrack der mal verträumt, dramatisch oder amüsant daher kommt.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Venator89

Kommentar löschen
Bewertung7.0Sehenswert

In HD (BD) echt beeindruckende Bilder, glasklarer schöner Sound.

Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat ist ein erläuternder Sprecher wie in den BBC-Dokus. Ohne Sprecher ist das ganze nur etwas ... langweilig.

Aber man kann hier die Natur mal von einer anderen Perspektive aus beobachten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mart

Kommentar löschen
Bewertung7.5Sehenswert

In HD-Qualität ein Gedicht.
Die Welt der Gräser ganz groß, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Ein wunderbarer Einblick in die Natur, die einen bei mancher Szenerie die Spucke weglässt oder einen zum Schmunzeln bringt .. Die Mistkäfer-Szene ist wirklich niedlich.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

AylaView

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Faszinierende Welt mit wundervollen Tieren in ihrer wahren Schönheit. Dazu der brillante Sound aus der Hörweise der Tiere. Schon 12 Jahre alt, aber wahnsinnig gut!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NurNi

Kommentar löschen
Bewertung9.0Herausragend

Wundervolle Bilder, ein riesen Aufwand an technischer Entwicklung, und Schnitt. muss man mal gesehen haben.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten


Fans dieses Films mögen auch