Originaltitel:
Las Mimosas

Mimosas ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Oliver Laxe mit Abdelatif Hwidar und Ahmed El Othmani.

Im Drama Mimosas reift ein nichtsnutziger Gauner bei einer Gebirgsüberquerung zum verantwortungsbewussten Karawanenführer.

Aktueller Trailer zu Mimosas

Komplette Handlung und Informationen zu Mimosas

Handlung von Mimosas
Mimosas spielt im nordafrikanischen Atlas-Gebirge, wo eine Karawane nach einem Pass sucht, auf dem sie die Berge überqueren und somit einen alten Sufi-Meister nach Hause bringen kann.

Zum Gefolge gehört auch der Tunichtgut Ahmed (Ahmed El Othmani), der als Überlebenskünstler versucht, aus seiner misslichen Lage zu entkommen. Doch erst mithilfe des Sufi und dessen Frau lernt er, Verantwortung zu akzeptieren und die Führung der Karawane zu übernehmen.

Hintergrund & Infos zu Mimosas
Mimosas von Oliver Laxe feierte seine Premiere auf den 69. Internationalen Filmfestspielen in Cannes, wo der Film im Mai 2016 im Wettbewerb der Critics' Week gezeigt wurde und dort den Grand Prix gewann. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mimosas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mimosas

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare