5.7

Miss Kicki

Kinostart: 26.07.2012 | Schweden, Taiwan (2009) | Drama | 85 Minuten | Ab 12

Miss Kicki ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Håkon Liu mit Pernilla August und Ludwig Palmell.

In der schwedisch-taiwanesischen Co-Produktion Miss Kicki überredet eine Rabenmutter ihren Sohn zur gemeinsamen Reise nach Taiwan. Doch auch hier verfolgt sie nur eigene Ziele.

Aktueller Trailer zu Miss Kicki

Komplette Handlung und Informationen zu Miss Kicki

Weil seine Mutter (Pernilla August) lieber ihre Freiheit in der Fremde suchte, musste Viktors Großmutter die Mutterrolle übernehmen. Nun ist Viktor (Ludwig Palmell) 17 Jahre alt und wenig erbaut von der Situation, dass seine Mutter, namentliche Miss Kicki, plötzlich vor der Tür steht und Versäumtes wieder gut machen will. Als bestes Mittel zur Zusammenführung sieht sie eine Reise nach Taiwan. Trotz gewisser Ressentiments lässt Viktor sich auf das Abenteuer ein, nur um wenig später festzustellen, dass er seiner Mutter nur Begleiter sein sollte, um sich nicht allein in die Ferne zu begeben, wo sie ihre Internetbekanntschaft Herr Chang (Eric Tsang) treffen will. Als Viktor sich in dem Moloch Taipei auf eigene Faust auf Erkundungstour begibt und zu verlieren droht, muss Kicki beweisen, ob sie wirklich die Mutter sein will, die sie vorzugeben schien.

Hintergrund & Infos zu Miss Kicki
Miss Kicki ist eine schwedisch-taiwanesiche Ko-Produktion des norwegischen Regisseurs Håkon Liu, der hiermit sein Kinodebüt abliefert. Vor seinem offiziellen Kinostart war Miss Kicki auf diversen Filmfestivals und mehrfacher Preisträger, u.a. gewann Miss Kicki 2009 den Rainer-Werner-Fassbinder-Preis. Håkon Liu hat einen chinesischen Vater und wuchs selber in Taipei auf. Die Darstellerin der Miss Kicki, Pernilla August, ist eine renommierte schwedische Schauspielerin. So ist sie 2004 mit dem Silbernen Bären für ihre Rolle in Morgengrauen ausgezeichnet worden. (EM)

Schaue jetzt Miss Kicki

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miss Kicki

5.7 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare