6.2

Mittwoch 04:45

Kinostart: 04.02.2016 | Griechenland, Deutschland, Israel (2015) | Thriller, Kriminalfilm | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tetarti 04:45 / AT: Wednesday 04:45

Mittwoch 04:45 ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Alexis Alexiou mit Stelios Mainas und Adam Bousdoukos.

Im griechischen Thriller Mittwoch 04:45 geht ein Mann in der Wirtschaftskrise pleite und bekommt von einem rumänischen Gangster 32 Stunden, um seine Schulden zurückzuzahlen.

Aktueller Trailer zu Mittwoch 04:45

Komplette Handlung und Informationen zu Mittwoch 04:45

Handlung von Mittwoch 04:45
Mittwoch um 04:45 Uhr läuft Stelios’ (Stelios Mainas) Zeit ab, und er muss nicht nur um seinen Besitz, sondern auch um sein Leben fürchten. Wie es dazu kam? Eigentlich besitzt Stelios einen Jazz-Club in der griechischen Hauptstadt Athen. Um diesen zu renovieren, mussten Stelios und sein Geschäftspartner Vassos (Dimitris Tzoumakis) vor ein paar Jahren allerdings einen Kredit beim “Rumänen” (Mimi Branescu) aufnehmen. Und als die Wirtschaft des Landes 2010 zusammenbricht, schwinden alle Hoffnungen, das geliehene Geld jemals zurückzuzahlen.

Das gefällt dem rumänischen Mafioso natürlich gar nicht und er gibt Stelios 32 Stunden Zeit, seine Schulden bis Mittwoch 04:45 Uhr zu begleichen. Nun muss der bankrotte Grieche irgendwie zu Geld kommen – und das möglichst schnell. Er gerät in einen Strudel aus Drogen, Gewalt und Betrug, um seinen Club zu retten, seine Ehe zu kitten, vor seinem Sohn gut dazustehen und möglichst auch die Kredithaie der Unterwelt noch zufriedenzustellen… (ES)

Schaue jetzt Mittwoch 04:45

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Mittwoch 04:45

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mittwoch 04:45

6.2 / 10
67 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare