Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

Mojave

US · 2015 · Laufzeit 93 Minuten · FSK 16 · Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.6
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.8
Community
22 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von William Monahan, mit Garrett Hedlund und Oscar Isaac

In dem Thriller Mojave trifft ein Hollywood-Star inmitten der Mojave-Wüste auf einen Herumtreiber, der ihn in einen Strudel der Gewalt zieht.

Handlung von Mojave
Die Mojave: Ein Mittdreißiger fährt in einem RV durch die flirrende Hitze der Wüste. An der Ruine eines alten Siedlerhauses schlägt er sein Lager für die Nacht auf; er ist bestens präpariert für den Trip, hat alles, was man zum Überleben in der feindseligen Gegend braucht. Der Mann ist Thomas (Garrett Hedlund), ein erfolgreicher Hollywood-Regisseur in der Sinnkrise. Er ist an das Set seines letzten Filmes gefahren, um sich Klarheit über sein Leben zu verschaffen.

In diese kontemplative Stille dringt der ungefähr gleichaltrige Jack (Oscar Isaac), ein beredsamer Landstreicher, den eine verstörende Aura umgibt und der in Besitz eines Gewehres ist. Nach einem intellektuellen Kräftemessen kommt es zu einem kurzen Kampf, in dessen Folge Thomas Jack niederschlägt und flüchtet. Doch Jack ist ihm schon bald auf den Fersen und folgt Thomas zurück in die Zivilisation. Durch einen tödlichen Zwischenfall mit einem Parkranger, den Jack beobachtet, hat er ein zusätzliches Mittel, um Thomas unter Druck zu setzen. Doch dieser zeigt sich gewiefter als erwartet und so kommt es schließlich zu einem letzten Duell; dort, wo alles angefangen hat: in der Mojave-Wüste.

Hintergrund & Infos zu Mojave
Die Mojave-Wüste, die sich mit beeindruckenden 124.000 km² vor den Toren Hollywoods erstreckt, bildet den unbarmherzigen Hintergrund für den Thriller von William Monahan. Monahan startete seine Karriere im Filmgeschäft als Drehbuchautor für den Film Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven von Ridley Scott. Ein Jahr später gewann er für das Skript zu dem Remake Departed – Unter Feinden von Martin Scorsese seinen ersten Oscar. 2010 gab Monahan seinen Einstand als Regisseur mit dem Krimi London Boulevard (mit Colin Farrell und Keira Knightley in den Hauptrollen). Wie schon dort ist Monahan auch bei Mojave als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur tätig.

Die Kontrahenten in Mojave, Garret Hedlund (Tron Legacy) und Oscar Isaac (Drive), spielten bereits in der Coen-Hommage an den Folk, Inside Llewyn Davis, Seite an Seite. (EM)

  • 90
  • 90
  • Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen mit Garrett Hedlund - Bild
  • Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen mit Garrett Hedlund - Bild
  • Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen mit Oscar Isaac und Garrett Hedlund - Bild

Mehr Bilder (13) und Videos (4) zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen


Cast & Crew zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen
Genre
Thriller
Zeit
Gegenwart
Ort
Hollywood, Los Angeles , Mojave, Wüste
Handlung
Depression, Katz- und Mausspiel, Langeweile, Regisseur, Reich
Produktionsfirma
Atlas Independent , Henceforth , Henceforth Pictures , MICA Entertainment

4 Kritiken & 1 Kommentare zu Mojave - Die Wüste kennt kein Erbarmen

?a=5541&i=2&e=1&c=2322517&c0=movpa