6.1

Mondkalb

Kinostart: 31.01.2008 | Deutschland (2007) | Drama | 104 Minuten | Ab 12

Mondkalb ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Sylke Enders mit Juliane Köhler und Axel Prahl.

Aktueller Trailer zu Mondkalb

Komplette Handlung und Informationen zu Mondkalb

Alex (Juliane Köhler) flieht nach der Entlassung aus dem Gefängnis in die Idylle ihrer Kindheit, eine ostdeutsche Kleinstadt. Im Haus ihrer verstorbenen Großmutter beginnt sie langsam, wieder zu sich selbst zu kommen, und will sich raushalten – aus den Blicken, den Gesprächen, dem Leben der Nachbarn. Doch Piet (Axel Prahl) und Tom (Leonard Carow) lassen sich einfach nicht abwimmeln: Piet, der als Fahrschullehrer arbeitet und Vögel liebt und sein 12-jähriger Sohn. Sie feiern Geburtstag miteinander und retten neugeborene Ferkel vor dem Tod. Das könnte der Anfang sein, doch dann zündet Tom ein Auto an und Piet sieht rot… Eine Geschichte von Wunden und deren langsamen Heilen.

(Quelle: OMDB)

Schaue jetzt Mondkalb

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mondkalb

6.1 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare