Monsieur Pierre geht online

Un profil pour deux / AT: #FLORA63

DE/FR · 2016 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
41 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
KINO DVD

von Stéphane Robelin, mit Pierre Richard und Yaniss Lespert

Monsieur Pierre geht online und entdeckt in dieser französischen Komödie daraufhin, welche Tücken das Internet zu bieten hat, wenn man sich auf Dating-Seiten als jemand anderes ausgibt.

Handlung von Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre (Pierre Richard) ist ein Mann fortgeschrittenen Alters. Seit Jahren ist der Rentner nicht mehr ausgegangen und hat sich zurückgezogen. Als seine Tochter das nicht mehr mit ansehen kann, engagiert sie den jungen Alex (Yaniss Lespert), einen Informatiker, der ihren Vater in die Online-Welt einführen soll, damit dieser von der Moderne nicht vollkommen abgehängt wird.

Mit seinem Internetzugang entdeckt Pierre nun die Welt aufs Neue und staunt nicht schlecht, was das Netz alles zu bieten hat. Sogar auf eine Dating-Seite traut er sich bald, wo er Kontakt mit der entzückenden Flora63 aufnimmt, sich verliebt und noch einmal aufblüht. Die junge Frau, die eigentlich Fanny (Fanny Valette) heißt, ist von Pierres romantischer Art überwältigt und schlägt kurz darauf ein erstes Treffen vor. Das ist für Pierre allerdings ein Problem, da er ein Foto von Alex als Profilbild gewählt hat. Also überzeugt er Alex, sich an seiner statt auf ein Rendezvous mit Fanny zu begeben, obwohl der alte und der jüngere Mann komplett verschiedene Charaktere sind.

Hintergrund & Infos zu Monsieur Pierre geht online
Monsieur Pierre geht online wurde zunächst unter dem Arbeitstitel #Flora63 gedreht, bevor der französische Originaltitel zu Un profil pour deux wechselte, was übersetzt "ein Profil für zwei" bedeutet. Regisseur Stéphane Robelin hatte 2011 mit seinem Hauptdarsteller Pierre Richard bereits die Komödie Und wenn wir alle zusammenziehen? über eine Rentner-WG gedreht und holte sich den Schauspieler nach dieser Zusammenarbeit für Monsieur Pierre geht online erneut vor die Kamera. (ES)

  • 90
  • 90
  • Monsieur Pierre geht online mit Pierre Richard und Yaniss Lespert - Bild
  • Monsieur Pierre geht online mit Yaniss Lespert und Fanny Valette - Bild
  • Monsieur Pierre geht online mit Pierre Richard, Stéphane Bissot und Stéphanie Crayencour - Bild

Mehr Bilder (24) und Videos (14) zu Monsieur Pierre geht online


6 Kritiken & 5 Kommentare zu Monsieur Pierre geht online