6.4

Moonlight Mile

Kinostart: 03.04.2003 | Deutschland, Niederlande, USA (2002) | Thriller, Drama | 117 Minuten | Ab 12

Moonlight Mile ist ein Thriller aus dem Jahr 2002 von Brad Silberling mit Susan Sarandon und Dustin Hoffman.

Moonlight Mile ist ein Drama aus dem Jahr 2002 mit Jake Gyllenhaal, Susan Sarandon und Dustin Hoffman als trauernde Beinah-Familie.

Aktueller Trailer zu Moonlight Mile

Komplette Handlung und Informationen zu Moonlight Mile

Handlung von Moonlight Mile
Cape Ann, Massachusetts, im Jahr 1973: Alle Vorbereitungen auf die bald anstehende Hochzeit laufen auf Hochtouren, dann der Schock: Die künftige Braut, Diana Floss, wird Opfer eines Amokläufers. Ihr Verlobter Joe (Jake Gyllenhaal) sowie ihre Eltern Ben (Dustin Hoffman) und Jojo (Susan Sarandon) versuchen alle auf ihre Weise mit der Leerstelle, die Dianas gewaltsamer Tod hinterlassen hat, klarzukommen. Ben möchte mit den Plänen fortfahren, Joe in sein Immobiliengeschäft zu integrieren. Doch dieser schleppt einen Gewissenskonflikt mit sich herum, zu dem auch die Bekanntschaft mit der attraktiven Bertie Knox (Ellen Pompeo) beiträgt.

Hintergrund & Infos zu Moonlight Mile  
Brad Silberling inszenierte die Romanze vor dramatischem Hintergrund 2002. Moonlight Mile spielte in den USA nur ein Drittel der Produktionskosten in Höhe von geschätzten 21 Millionen ein, wurde aber von mehreren Kritikerverbänden für diverse Preise nominiert. Susan Sarandon erhielt von der Las Vegas Film Critics Society den Sierra Award gleich zweimal, da sie auch für ihre Leistung in Igby! gekürt wurde.

Moonlight Mile, der seinen Titel von einem Song der Rolling Stones bezieht, sollte ursprünglich seinen Namen von der musikalischen Konkurrenz erhalten: Sowohl der Arbeitstitel Baby's in Black als auch Goodbye Hello (in umgekehrter Wortfolge) wurden von den Beatles interpretiert. Der Song, der den Titelzuschlag letztlich erhielt, Moonlight Mile, stammt von dem Album Sticky Fingers und wurde 1971 veröffentlicht. (EM)

Schaue jetzt Moonlight Mile

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Moonlight Mile

6.4 / 10
249 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare