5

Morbius

Kinostart: 31.03.2022 | USA (2022) | Superhelden-Film, Vampirfilm | 108 Minuten | Ab 12

Morbius ist ein Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto und Matt Smith.

In der Marvel-Comic-Verfilmung Morbius spielt Jared Leto Dr. Michael Morbius, der seine seltene Blutkrankheit heilen will, dabei allerdings zum Vampir wird.

Aktueller Trailer zu Morbius

Komplette Handlung und Informationen zu Morbius

Der Biochemiker Dr. Michael Morbius (Jared Leto) leidet an einer seltenen Blutkrankheit, die irgendwann tödlich für ihn enden wird, wenn er nichts unternimmt. In einem verzweifelten Experiment geht der Wissenschaftler ein großes Risiko ein und versucht sich zu heilen.

Was anfangs nach einem absoluten Erfolg aussieht, nimmt bald jedoch unheimliche Züge an. Denn Morbius entdeckt immer mehr "Nebenwirkungen" seiner Heilung, die von übermenschlicher Kraft bis zum einem tödlichen Verlangen reichen, Blut zu trinken. Er wird zum lebenden Vampir ... und muss sich fragen, ob die Lösung seines Problems nicht schlimmer ist als sein anfängliches Leiden.

Hintergrund & Infos zu Morbius

Morbius ist Teil von Sonys Spider-Man-Universum (dem SSU), auch bekannt als Sony Pictures Universe of Marvel Characters (SPUMC), zu dem vor dem Vampirfilm schon Venom gehörte und dem Kraven the Hunter und weitere Filme sich anschließen. Auch wenn Sony die Rechte an Spider-Man innehat und für die Spider-Man-Filme mit Tom Holland mit Disney kooperierte, gehört dieses Universum aber nicht zum MCU (Marvel Cinematic Universe).

Erschaffen von Roy Thomas und Gil Kane hatte Morbius seinen ersten Auftritt im Oktober 1971 im Comic-Band The Amazing Spider-Man #101 und schlug sich danach als Antiheld und Gelegenheits-Bösewicht durch, wobei er nicht nur Spider-Man, sondern auch Blade gegenübertrat. Deshalb hatte die Figur Morbius ihren ersten Filmauftritt auch schon im Bonus-Material der Blade-DVD: in einem gelöschten alternativen Ende.

Im Zuge der Corona-Pandemie kam es zu unzähligen Starttermin-Verschiebungen für Morbius. Der ursprüngliche Start im Sommer 2020 wanderte immer weiter nach hinten, bis er schließlich im Frühjahr 2022 landete.

Für Jared Leto ist Morbius die zwei Comic-Buch-Rolle nach seinem Auftritt als DCs Joker in Suicide Squad (2016). (ES)

Schaue jetzt Morbius

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Morbius

Cast
Crew
Dr. Michael Morbius
Martine Bancroft
Dr. Emil Nicholas
Simon Stroud
Agent Rodriguez
Michael (jung)
Milo (jung)
Krankenschwester Kristen Sutton
Busch-Pilot
Gang-Mitglied
Finance Bro

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Morbius

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Morbius

5 / 10
904 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

189

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare