5.2

Taunuskrimi: Mordsfreunde

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 93 Minuten | Ab 12

Taunuskrimi: Mordsfreunde ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Markus O. Rosenmüller mit Felicitas Woll und Tim Bergmann.

Eine viel geteilte Leiche und viele Feinde: Das ist der neue Fall von Felicitas Woll und Tim Bergmann in Mordsfreunde.

Komplette Handlung und Informationen zu Taunuskrimi: Mordsfreunde

Das Ermittlerduo Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) von der Hofheimer Kripo steht vor einem neuen Mordfall. Im Kronberger “Opel Zoo” wurde eine menschliche Hand gefunden. Weitere Leichenteile tauchen auf, bis wenig später der Rest der Leiche gefunden wird.

Zoodirektor Dr. Christoph Sander (Peter Davor) kennt den Toten: Es handelt sich um den Gymnasiallehrer Hans-Ulrich Pauly (Guido Broscheit), der sich in seiner Freizeit für den Tier- und Naturschutz engagierte und daher in der Vergangenheit des Öfteren mit Sander aneinander geraten war. Die Ermittlungen ergeben, dass Pauly, der offenbar mit einem Hufeisen erschlagen wurde, viele Feinde hatte: Neben Sander lag Pauly mit einer Reihe weiterer Menschen im Clinch. Auch seine ehemals guten Freunde und Studienkollegen, der Unternehmer Carsten Bock (Thomas Huber) und der Feinkost-Caterer Franz-Josef Conradi (Michael Brandner), hätten ein Motiv. Sie alle verbindet eine schicksalhafte Nacht im Jahr 1989, in der die Schwägerin von Conradi ums Leben kam. Pauly wurde damals wegen unterlassener Hilfeleistung verurteilt, während seine Kommilitonen allesamt Karriere machten und nun zur Taunus-Elite gehören.

Wirklich beliebt war Pauly nur bei einer Gruppe von Jugendlichen, die im Keller des vegetarischen Bistros “Grünzeug” ein Softwareunternehmen betrieben: Mit Antonia Sander (Maximiliane Bauer), Jonas Bock (Merlin Rose) und Franjo Conradi (Wilson Gonzalez Ochsenknecht), den Kindern seiner mittlerweile verhassten Freunde, verband ihn eine enge Freundschaft. Hat er die Jugendlichen nur benutzt, um sich an seinen ehemaligen Kommilitonen zu rächen? Die Jugendlichen reagieren voller Trauer auf Paulys Tod.

Neben ihren Ermittlungen stehen Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff auch vor privaten Herausforderungen. Oliver muss erneut Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Pia gerät in Gefahr, da sie sich zum Hauptverdächtigen Christoph Sander hingezogen fühlt. Läuft sie Gefahr, ihre professionelle Distanz zu verlieren?

(Quelle: ZDF)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Taunuskrimi: Mordsfreunde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Taunuskrimi: Mordsfreunde

Cast
Crew
Pia Kirchhoff
Oliver von Bodenstein
Tarek Fiedler
Joseph Conradi
Esther Schmitt
Nicola Engel
Hans-Ulrich Pauly
Jürgen Becht
Antonia Sander
Hans-Ulrich Pauly
Dr. Christoph Sander
Nachbar von Pauly

19 Bilder zu Taunuskrimi: Mordsfreunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Taunuskrimi: Mordsfreunde

5.2 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare