7

Moritz in der Litfaßsäule

Kinostart: 09.04.1987 | Deutschland (1983) | Komödie | 85 Minuten | Ab 0

Moritz in der Litfaßsäule ist ein Komödie aus dem Jahr 1983 von Rolf Losansky mit Dirk Müller und Dieter Mann.

Komplette Handlung und Informationen zu Moritz in der Litfaßsäule

Moritz bringt mit seiner Langsamkeit seine Umwelt zur Verzweiflung: den Vater, der ein kühler Rechner ist, die Mutter, zwischen Arbeit, Haushalt und Fernstudium immer in Eile, den Mathelehrer, weil er wegen Moritz nie den Plan schafft. Seine drei Schwestern nennen ihn einfach Trödelhannes. Dabei ist Moritz nur ein Junge der über alles gründlich nachdenkt. Sich von allen mißverstanden fühlend, flieht er eines Tages und versteckt sich in der Litfaßsäule am Marktplatz. Dort kampiert er ein paar Tage, lernt eine sprechende Katze kennen, die ihn über das Leben aufklärt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Komödie

Schaue jetzt Moritz in der Litfaßsäule

1 Bild zu Moritz in der Litfaßsäule

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Moritz in der Litfaßsäule

7 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare