5.8

Morris aus Amerika

Kinostart: 03.11.2016 | USA, Deutschland (2016) | Komödie, Drama | 91 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Morris from America

Morris aus Amerika ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Chad Hartigan mit Craig Robinson und Carla Juri.

In Morris aus Amerika muss sich ein amerikanischer Jugendlicher in der neuen Heimat Deutschland zurechtfinden.

Aktueller Trailer zu Morris aus Amerika

Komplette Handlung und Informationen zu Morris aus Amerika

Handlung von Morris aus Amerika
Der 13-jährige Morris (Markees Christmas) zieht mit seinem Vater Curtis (Craig Johnson) aus den USA in die ländliche Idylle nach Heidelberg in Deutschland. Curtis hat hier einen Job im Trainerteam des örtlichen Fußballklubs bekommen. Morris hat vor Kurzem seine Mutter verloren und fühlt sich in der neuen Heimat fremd und alleine.

Er hat abgesehen von seinem fürsorglichen Vater wenige soziale Kontakte, bis er eines Tages im Jugendtreff der Stadt Katrin (Lina Keller) kennenlernt. Im Gegensatz zu den anderen Klassenkameraden, die ihn hänseln, findet Katrin Morris interessant und die beiden werden Freunde. Doch Morris verliebt sich sofort in Katrin, die eigentlich nur Augen für den älteren Per (Jakub Gierszal) hat. Gemeinsam machen sie die ersten Erfahrungen auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Hintergrund & Infos zu Morris aus Amerika
Morris aus Amerika feierte seine Premiere am 22. Januar 2016 auf dem Sundance Film Festival. (PR)

Schaue jetzt Morris aus Amerika

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Morris aus Amerika

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Morris aus Amerika

5.8 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare