?

Mosaik eines Mordes

DVD/Blu-ray-Start: 12.05.2004 | Frankreich (2003) | Drama | 107 Minuten
Originaltitel:
Dissonances

Mosaik eines Mordes ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Jérôme Cornuau mit Jacques Gamblin und Didier Flamand.

Komplette Handlung und Informationen zu Mosaik eines Mordes

Der Franzose Nat ist ein glücklicher Familienvater und lebt in einem scheinbar idyllischen Städtchen im Norden Kanadas. Als er eines Tages mit seinen beiden Töchtern Julie und Margo auf dem Nachhauseweg ist, wird Julie von dem Beifahrer eines Pick-Up angeschossen und stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Nat kann sich mit dem tragischen Schicksal nicht abfinden und ist von nun an wie besessen auf der Suche nach den Tätern, die das Leben seiner kleinen Tochter auf dem Gewissen haben. Er vernachlässigt Margo und seine Frau Lee und tauscht seinen Job gegen eine Putzstelle bei einem Radiosender aus. Hin und wieder setzt er sich hinter das Mikrofon und redet über seinen Schmerz und den Verlust seiner Tochter. Für seine Frau ist Nats obsessives Verhalten bald nicht mehr tragbar, sie trennt sich von ihm und zieht mit Margo in eine andere Stadt. Als Nat bald darauf die Mörder wieder zu erkennen glaubt, bringt er einen von ihnen um und verletzt den anderen schwer. Überzeugt, seine Tochter gerächt zu haben, tritt er seine Haftstrafe an. Für die Justiz ist der Fall abgeschlossen und auch der Polizeibeamte Harry, der einen Verdacht gegen die potentiellen Mörder hegte, muss sich eingestehen, dass es in diesem Fall keine stichfesten Beweise gibt und nach Nats Selbstjustiz nichts mehr unternommen werden kann. Im Gefängnis ist Nat jedoch weiterhin in der Vergangenheit verhaftet und der Kontakt zu seiner Familie bricht vollkommen ab. Zwölf Jahre später wird Nat entlassen. Sein einziger Freund, Harry, hilft ihm bei der Suche nach einer Wohnung und einer Arbeit. Nachdem Nat einen Brief von seiner Tochter Margo erhalten hat, kommt es zu einem Wiedersehen bei dem er auch den Mann und den kleinen Sohn von Margo kennen lernt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Mosaik eines Mordes

1 Bild zu Mosaik eines Mordes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mosaik eines Mordes

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare