6.8

Weichen des Lebens

TV-Start: 14.08.2019 | Frankreich, China (2015) | Drama | 120 Minuten
Originaltitel:
Shan He Gu Ren

Weichen des Lebens ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Jing Dong Liang.

In Weichen des Lebens inszeniert Jia Zhangke eine emotionale Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der zeitgenössischen chinesischen Gesellschaft.

Aktueller Trailer zu Weichen des Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Weichen des Lebens

Kurz vor der Jahrtausendwende in Fenyang: Zwei Männer buhlen um die Gunst von Tao (Tao Zhao). Alle drei sind zudem Jugendfreunde. Während einer der Männer es durch Ehrgeiz schafft, sich finanziell abzusichern und das Herz von Tao erobert, führt das Schicksal des anderen in ein freudloses Leben. Nach der Heirat und der Geburt eines Sohnes wird Tao nicht glücklich und schon bald folgt die Scheidung. Der Vater soll nun das Sorgerecht bekommen und er plant auch schon die Zukunft seines Sohnes in Australien, was Tao das Herz bricht. Mountains May Depart besteht aus drei Teilen, die die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft behandeln.

Hintergrund & Infos zu Mountains May Depart

Jia Zhangke sagt selbst über seinen Film, dass es das erste Mal sei, dass er drei Epochen in einem Film verbinde. Dabei sei der soziale Hintergrund kaum wahrnehmbar, jedoch die unumgänglichen Momente eines jeden Individuums seien miterlebbar. Sein Ziel ist es, einen kritischen Blick auf das zeitgenössische China zu werfen und auf dessen Materialismus. Der chinesische Regisseur erlangte mit Der Bahnsteig, Still Life und A Touch of Sin in Europa Bekanntheit. Dabei enthält der Experimantalfilm Der Bahnsteig autobiografische Erinnerungen aus seiner Teenagerzeit. Mit verbotenen Popsongs versuchen Jugendliche einen Ausweg aus ihrem tristen Leben zu finden. (SD)
Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichChina
Genre
Drama

Schaue jetzt Weichen des Lebens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weichen des Lebens

6.8 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare