5.4

Move On

Deutschland, Dänemark (2012) | Thriller, Drama | 91 Minuten | Ab 12

Move On ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Asger Leth mit Mads Mikkelsen und Gabriela Marcinkova.

Mads Mikkelsen reist in dem Internetfilm Move On in acht Episoden quer durch Europa. Jede Episode spielt in einem anderen europäischen Land.

Komplette Handlung und Informationen zu Move On

Move On erzählt die Geschichte eines zwiegespaltenen Helden (gespielt von Mads Mikkelsen) und seiner Reise durch Europa. Der Agent kommt in Rotterdam an und erhält einen mysteriösen silbernen Koffer. Der Transport des Koffers soll sein letzter Auftrag sein. Was nach einem simplen Auftrag klingt, wird zu einer nervenaufreibenden Jagd mit einem unbekannten Gegner – und der eigenen Vergangenheit des Helden. Er weiß nicht, was sich im Koffer befindet, aber seine Verfolger scheinen es zu wissen. Und sie scheinen bereit zu sein, alles dafür zu tun. Die actiongeladene Odyssee lässt die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen. Unwissend, wem er trauen kann, beginnt er eine Affäre mit einer jungen Frau (Gabriela Marcinkova), die er auf seinem Weg trifft. Aber ist sie wirklich nur die charmante Tramperin oder hat sie es auch auf den Koffer abgesehen?

Hintergrund & Infos zu Move On
Move On (auch mit dem Untertitel: The Road Movie Inspired by You erschienen) wurde von der Deutschen Telekom, Jo!Schmid Filmproduktion GmbH (Produzent: Michael Schmid) in Co-Produktion mit Nobody CPH produziert. Asger Leth (Ein riskanter Plan) nahm für den ungewöhnlichen Road Trip Move On auf dem Regiestuhl Platz. Die Move On-Crew wurde bei der Entstehung des Films kräftig unterstützt. Im Internet starteten die Produzenten einen Aufruf zur aktiven Mitarbeit an dem außergewöhnlichen Filmprojekt. Über 9000 Vorschläge gingen ein, ca. 400 wurden schließlich in das Drehbuch von Matt Greenhalgh (Nowhere Boy) eingearbeitet. Der Episodenfilm mit Mads Mikkelsen (Die Jagd, James Bond 007 – Casino Royale) in der Hauptrolle wurde online auf Youtube zur Verfügung gestellt.

Schaue jetzt Move On

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Move On

5.4 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare