Movie 43 - Kritik

US 2013 Laufzeit 94 Minuten, FSK 16, Komödie, Kinostart 24.01.2013

Die Grundidee des Films find ich ziemlich spannend, die Umsetzung aber nur mäßig gelungen. Gerade den Übergängen zwischen den einzelnen Episoden sowie der Hintergrundgeschichte fehlt es an Kreativität und Einfallsreichtum. Das Ganze wirkt auf mich lieblos zusammengeschustert und nicht wirklich stimmig.
    Frei nach dem Motto: "Zu viele köche verderben den Brei."
    Wer auf zotigen und primitiven Humor steht, sollte jedoch stellenweise ganz gut unterhalten werden. Auch wenn der Fremdschämfaktor nicht zu unterschätzen ist.

Selbst wenn man den Film am Ende total schlecht fand, lohnt es sich trotzdem, ihn anzusehen, weil man sowas einfach noch nie gesehen hat. Ein paar Stellen sind wirklich kreativ und unterhaltsam. Es würde mich nicht wundern, wenn die Schauspieler ohne Gage und einfach nur zum Spaß mitgemacht hätten, das merkt man ihnen richtig an.
      Natürlich darf man das Ganze keine Sekunde ernst nehmen und dafür ist Movie 43 eigentlich ganz okay. Vielleicht am besten in einer großen Runde gucken....mit Alkohol, dann klappt das.

Spolieralarm! Hugh jackmanns Gage war wohl grosser als seine Halshoden,....

• Funny, zwischen 0 und 9 Punkten gibts hier alle Bewertungen. Ich glaube nicht dass man den Film nur hassen oder nur gut finden kann. Ich glaube es hängt nur davon ab, was man von dem Film ewartet.

Deusfantasy 17.06.2015, 18:47 Geändert 18.06.2015, 11:17

Eines der größten Staraufgebote der Filmgeschichte, versammelt sich in einem kranken Film, mit völlig zusammenhanglosen Kurzepisoden, deren vulgärer und billiger Fäkalhumor an Werke wie Date Movie & Co. erinnert.
            Aber anders als bei diesen Schundwerken, erweist sich "Movie 43" zumindest als keine Vollkatastrophe. So gibt es tatsächlich einige gut platzierte Gags.
            Trotzdem können auch die größten Stars aus Urin keinen Wein machen und so bleibt der Film eine billige Sketchparade, deren Pulver sehr schnell verschossen ist.

Ich las viele Bewertungen bzw. Kritiken zu diesem Film bevor ich mich ins Kino 'wagte'. Ich war ziemlich aufgeregt und freute mich auf diesen Film. Sehr viele bekannte Schauspieler (u.a. Seann William Scott) ergatterten eine Rolle in "Movie 43". Doch schon nach den ersten Minuten wurde mir langweilig. Ich dachte ernsthaft ich hätte mich im Kinosaal geirrt. Eine zusammenhängende Story hätte mir mehr zugesagt. Damit meine ich nicht die Story " vom finden von Movie 43 " sondern eine zusammenhängende Story für den kompletten Film.

Ich konnte endlich mal wieder richtig gut lachen

Ich muss mir den Film noch ein zweites Mal angucken bevor ich ihn bewerte. Ich glaube ich war erst mal viel zu perplex, um ihn richtig aufzunehmen. Das nächste Mal stelle ich mich darauf ein und finde ihn dann sicher zum wegschmeißen lustig.
                  Ich bin normalerweise schon für so einen Scheiß zu haben, aber beim ersten Gucken war Movie 43 richtig schlecht...

jesaiahh 23.04.2015, 21:43 Geändert 23.04.2015, 22:00

ich finde diesen film auch ...naja ..mehr als unterhaltsam ... allerdings spielt bier .. nen paar kumpels und die vorspultaste dabei ne rolle ...

die teile mit den nerds kann man sich getrost schenken .. aber der rest ... mal ehrlich ... hier und da schon geil ...

erinnert nen bisschen an kentucky fried movie

ach so einen muss ich noch nachlegen ... ein großteil der sachen wird ja nun gerade erst witzig ... bzw skuril .. weil es eben bekannte schauspieler sind ..

Was war dass denn für eine kranke Scheiße!? Total abgefahren und wie gesagt krank! Dennoch an einigen stellen ziemlich lustig und derb! Nur für Genre-Fans

der Film gilt zu Recht ,als Hollywoodkatastrophe

Eigentlich muss ich sogar gestehen, dass mich Movie 43 stellenweise fast euphorisch hat werden lassen.
                          Die Besetzung ist grandios, keine Ahnung, wie sie die aufgetrieben haben, aber mich hat es gefreut, alle auf einen Haufen zu sehen.
                          Aber auch die einzelnen Episoden sind teilweise so skurril, dass sie auf mich wieder spaßig und faszinierend wirken.
                          Ich mag generell Episodenfilme und dieses Format funktioniert auch hier super, so hat mir hier sogar ein wenig die Generation-YouTube parodiert, was mir auch sehr gut gefallen hat.
                          Ansonsten ist die Gagdichte enorm hoch, einige von ihnen funktionieren, andere wiederum nicht, aber da die Anzahl so enorm ist, hat man dennoch das Gefühl, man würde fast die ganze Zeit über lachen.
                          Einzig zum Ende hin baut der Streifen meiner Meinung nach ein wenig ab, denn dort versucht man den Plot natürlich aufzulösen, das funktioniert jedoch nicht einfach so reibungslos, schließlich ist Movie 43 wahrlich kein Film, der sehr viel auf seine eigentliche Handlung setzt.
                          Was mich jedoch am Meisten an Movie 43 begeistert: Die Liebe zum eigenen Film.
                          Man merkt, dass hier ordentlich Herzblut dran klebt und man merkt, dass die Macher von der ersten bis zur letzten Sekunde ihren Spaß hatten und diese Euphorie färbt teilweise auch auf den Zuschauer ab.

Unterm Strich betrachtet ist Movie 43 in meinen Augen also eine gelungene trashige Komödie, die trotz einiger Längen am Ende durchgehend mehr als nur gut unterhält und für Fans von Klamauk von der ersten bis zur letzten Minute sehenswert ist.
                          Das Ganze ist so herrlich abgedreht, dass es wieder kreativ wirkt und man sich wünscht, es würde mehr solcher Filme geben.

Im Prinzip 'ne Ansammlung von zusammenhanglosen youtube-Clips. Das Konzept ist schonmal so richtig bekoppt. Die Gags natürlich unterste Schublade. Trotzdem faszinierend, so Größen wie Kate Winslet, Naomi Watts, Richard Gere & Co. in einem solchen Klamauk-Film zu sehen. Hugh Jackmann und seine Hoden kriegt man auch nicht mehr aus der Erinnerung gestrichen. Merkwürdig. In seiner Dreistigkeit schon fast anarchisch-schön, wäre der Film nicht so unglaublich stumpf und planlos; letzten Endes auch nur kaum witzig.

wer so einen Film ernst nimmt ist selber schuld! Einfach mal völliger Quatsch kann auch lustig sein ;)!

Weiß garnicht was ihr alle habt, ich fand den Super.!

Schon lustig wenn man bedenkt wie viele Promis sich hier ein Stell-dich -ein geben.
                                  Haben die das Drehbuch nicht gelesen, oder was ??? Naja, ganz so schlimm war´s dann letztendlich dann doch nicht, und neben den ganzen Plattheiten, Furz und Fäkalwitzen gibt's auch ein paar gute Nummern,..
                                  so zb. fand ich es witzig als Richard Gere es nicht jeckte warum man in diesen weiblichen Ipod keine Vagina einbauen sollte oder das mit dem Leprechaun war auch nicht schlecht war auch ein wenig ein Horrroanteil dabei, und bei der Pointe musste ich lachen,.. oder die letzte Geschichte fand ich auch ganz ok, zwischen durch gab´s eben die tiefergelegten Plattetüden, Peinlichkeiten und Geschmacklosigkeiten, besonders die ShortStory mit Kate Winslet und Hugh Jackman ist an Geschmacklosigkeit nur schwer zu überbieten,.. aber gut wie gesagt einige male konnte ich lachen.
                                  Zur Story um den mysteriösen Movie 43 kann ich nur sagen, der zielt halt auf das ab das man im Internet geschmacklose Videos sieht die sich immer mehr steigern, und tja warum sieht man sich oft auf You Tube solche Sachen an,.. der Reiz des Verbotenen,...
                                  Eine logisch nachvollziehbare Handlung sollte man nicht erwarten, und am besten alles überhalb des Gürtlelinie Humor´s sollte man auch schlafen legen, dann kann man Spaß damit haben.
                                  Ich hab jetzt erst mal wieder genug von Us Komödien im Stil von Friedberg/Seltzer und kümmere mich jetzt wieder um meine Lieblingsgenres.

Naja... So Hammer Schauspieler und trotzdem wurde der Film wirklich nicht gut!

eher kurzweiliger film der aber eigentlich sinnlos ist, lachen musste ich aber herzhaft bei der restaurant szene wo hugh jackman mit dem hodenhin am essen ist, und das teil überall drinhängt ;-)

Das blöde ist, dass der Film viel zu verschieden ist.
                                        Mal isses schwarzer Humor (zT im wahrsten Sinne des Wortes, höhöhö)
                                        Leider sind einige Teile auch nur auf Fäkalhumor á la Scary Movie (etc.) aus.
                                        Wenn der nicht wäre und statt dessen durch etwas anspruchsvolleren Humor ausgetauscht würde, wäre er deutlich besser.
                                        So ist zwar für jeden etwas dabei, aber das war es dann doch schon.
                                        Da merkt man halt doch, dass viele veschiedenen Autoren mitgewirkt haben.

Der Film ist einfach so schlecht das er schon wieder super ist! :D

Bis auf die Koboldszene richtig richtig mies..

Wie bei Episodenfilmen so üblich, schwankt auch hier die Qualität beträchtlich. Der Humor ist oft sehr tief angesetzt, geht aber zumindest hin und wieder über reine Fäkal-Witze und ähnliches hinaus.
                                              Ja, was soll ich sagen. Hat mich unterhalten und werde ich wohl nie wieder sehen. Auch mal ok.

ds sich so viele schauspieler(vorallem auch gute!!)sich für so einen schrott hergeben

Gestern bei einem Kumpel gesehen. Er meinet, so was hätte ich noch nie gesehen.
                                                  Was soll ich sagen? Er hat nicht zu viel versprochen. Der Film hat mich komplett sprachlos zurück gelassen. Eine beschissenere Rahmenhandlung habe ich noch nie gesehen. Ich verstehe nicht, wie sich da so viele Stars ernsthaft zu bereit erklärt haben. Dann gab es aber doch Szenen wie die mit dem Automaten oder Emma Stone, in denen ich mich schlapp gelacht hab und insofern hat der Film ja als Komödie ja wenigstens etwas richtig gemacht. Deshalb bekommt er noch ein paar Punkte. Trotzdem ist das wohl der schlechteste Film, den ich seit ganz ganz langer Zeit gesehen habe.

yannick.scheffelmaier 26.10.2014, 00:58 Geändert 26.10.2014, 23:34

Was istden das bitte ?! eine so große Anzahl an guten Schauspielern und dann so ein Schwachsinn und eine "Story" (mehrere Einzelfilme) die für mich nicht sinnloser Zusammengesetzt sein können.