6.6

Mr. Holmes

Kinostart: 24.12.2015 | Großbritannien, USA (2015) | Detektivfilm, Kriminalfilm | 103 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mr. Holmes / AT: A Slight Trick of the Mind

Mr. Holmes ist ein Detektivfilm aus dem Jahr 2015 von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Mr. Holmes

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Holmes

Handlung von Mr. Holmes
Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist 93 Jahre alt und hat sich in Sussex zur Ruhe gesetzt. Die Baker Street hat er hinter sich gelassen und sein treuer Partner Dr. Watson ist auch nicht mehr an der Seite des ehemaligen Meisterdetektivs. Das Alter hat seine Spuren hinterlassen und seine Auffassungsgabe und beobachtenden Fähigkeiten sind auch nicht mehr die, die sie mal waren. Aber ein Fall, der mittlerweile 50 Jahre zurückliegt, lässt Sherlock Holmes keine Ruhe, und so macht er sich daran, die einzelnen Puzzleteile zusammenzufügen.

Hintergrund & Infos zu Mr. Holmes
Für Ian McKellen (Der Hobbit: Smaugs Einöde) ist die Rolle von Mr. Holmes eine weitere literarische Figur, die er auf der Leinwand zum Leben erweckt. Richard III basierte auf dem bekannten Stück von William Shakespeare, Magneto in den X-Men-Filmen auf der Graphic Novel von Stan Lee und Jack Kirby. Endgültig zur Ikone machte ihn jedoch der von J.R.R. Tolkien erschaffene Zauberer Gandalf in Der Herr der Ringe-Trilogie und Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Für Mr. Holmes, der A Slight Trick of the Mind hieß, bevor er seinen endgültigen Titel erhielt, schlüpft Ian McKellen nun in die Rolle eines der bekanntesten Detektive der Literaturgeschichte. Der Film basiert jedoch nicht auf den Romanen von Arthur Conan Doyle, sondern auf einer modernen Adaption von Mitch Cullin. Das Drehbuch zu Mr. Holmes schrieb Jeffrey Hatcher (Die Herzogin) und Regie führte Bill Condon (Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt). Das letzte Mal, dass Ian McKellen mit Bill Condon zusammenarbeitete, war 1998 in Gods and Monsters und brachte dem Regisseur einen Oscar für das Drehbuch und dem Schauspieler eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller ein. (MH)

Schaue jetzt Mr. Holmes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mr. Holmes

Cast
Crew
Sherlock Holmes
Mrs. Munro
Tamiki Umezaki
Ann Kelmot
Thomas Kelmot
Dr. Barrie
Inspector Gilbert
Mrs. Hudson
Mycroft Holmes
heimgesuchte Frau
Bankmanager
Frau auf Bahnsteig
Matinee 'Madame Schirmer'
Anns Anwalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Holmes

6.6 / 10
1.035 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

386

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

86

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare