Mr. Magoo
Mr. Magoo (1997), US Laufzeit 87 Minuten, FSK 6, Komödie, Kinostart 07.05.1998
6 Bewertungen
Skala 0 bis 10
426 Bewertungen
9 Kommentare
Keine ?
von Stanley Tong, mit Leslie Nielsen und Kelly Lynch
Der arme alte, reiche Mr. Magoo: der Multimillionär ist nicht nur nahezu blind, er leugnet diese Tatsache auch noch, wodurch er immer wieder in brenzlige Situationen gerät. In der Verfilmung eines Comic-Klassikers soll Leslie Nielsen als Mr. Magoo einen wertvolen Edelstein gestohlen haben.
Cast & Crew
-
Stanley Tong
-
Leslie Nielsen
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mr. Quincy Magoo
-
Kelly Lynch
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Prunella Pagliosi
-
Matt Keeslar
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Waldo Magoo
-
Nick Chinlund
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Bob Morgan
-
Stephen Tobolowsky
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Agent Chuck Stupak
-
Ernie Hudson
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Agent Gus Anders
Regie
Schauspieler
-
Jennifer Garner
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Stacey Sampanahoditra
-
Malcolm McDowell
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Austin Cloquet
-
Miguel Ferrer
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mr. Ortega Peru
-
L. Harvey Gold
-
Terence Kelly
-
Jerry Wasserman
-
Pat Proft
-
Tom Sherohman
- Genre
- Slapstickkomödie
- Handlung
- Bluff, Diamant, Heuchelei, Lüge, Millionenerbe, Millionär
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Mr. Magoo
Fans dieses Films gefiel auch
Trailer zum Film Mr. Magoo
Kein Trailer gefunden.

Die römische Kanone
Agent 00
Erkan & Stefan - Der Tod kommt krass!
Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr
Kazaam - Der Geist aus der Flasche







Kritiken (1) — Film: Mr. Magoo
Suchsland: FAZ, FR, filmdienst, Berlin... Suchsland: FAZ, FR, filmdienst, Berlin...
Kommentar löschen"Mr.Magoo" ist so dumm, so derb und so dreist, daß es selbst hartgesottenen Leslie Nielsen-Fans schwerfallen dürfte, dieser Zumutung noch irgendwelche positive Seiten abzugewinnen.
Kritik im Original 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (8) — Film: Mr. Magoo
Kommentar schreibenGanonG 2011/08/16 10:35:25
Kommentar löschenIch weiss nicht warum der Film immer allgemein so schlecht gemacht wird und es ist das erste mal dass eine Vorraussage für mich hier genau dem Gegenteil entspricht. Ich finde den Film Spitze, Leslie Nielsen als halbblinder und Seniler Mr. Magoo ist zum brüllen komisch. Ich mag den guten Leslie in solchen verwirrten Rollen und nehme sie ihm auch ab. Mittlerweile schon einige male gesehen und ich kann immer noch lachen. Dieser Film ist halt keine Parodie sondern eine Disney Komödie, erinnert eher an Pirates 4D, falls den jemand in einem gewissen Freizeitpark begutachten durfte. Trotzdem ist die Rolle super auf Herrn Nielsen zugeschnitten, besonders für Familienabende sehr Empfehlenswert.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Oskar Gleit 2010/11/20 23:44:13
Kommentar löschenEinfach nur Käse!!! Alt, schimmelig und ranzig.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
doctorgonzo 2010/07/20 11:35:01
Kommentar löschenNichts weiter als ein wiederholtes Indiz dafür, dass Nielsens Spätwerke ihm einfach nicht gerecht werden, das hat nix mehr vom schenkelklopfenden, brüllenden, bierverschüttenden, den-Sitznachbarn-auf-den-Rücken-hauenden, sogar-auf-dem-Klo-weiterlachenden Potential solcher Meisterwerke wie "Die Nackte Kanone".
Aber immerhin: es ist mit Leslie Nielsen!
6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Oskar Gleit 2010/11/20 23:45:12
Antwort löschenGenau meine Meinung
guggenheim 2009/10/04 16:15:23
Kommentar löschenGut: der Hund und Leslie Nielsen. Schwach: der Film (und deshalb kann Nielsen hier auch nix mehr retten)
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
FordFairlane 2009/02/17 17:37:15
Kommentar löschenEin Film für die ganze Familie mehr kann man dazu nicht sagen!!
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RaZer 2008/12/03 20:05:18
Kommentar löschenMan muss nicht jede Trickserie/Comic verfilmen, vor allem nicht, wenn man gar keine guten Ideen hat. Nielson als Mr. Magoo wäre prinzipiell eine gute Wahl gewesen, wenn nur nicht die Gags so lausig und die Story so dünn wären. Keine der Szenen überzeugt wirklich, sie sind weder sonderlich lustig noch originell.
Völlig unbeholfene Möchtegern-Komödie mit dem Niveau einer Schulaufführung!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
sb 2008/05/19 17:17:11
Kommentar löschenIch habe nur wirklich schlechte Erinnerungen an den Film - kein Gag der zünden würde, ein sehr (!) mies schauspielender Leslie Nielsen und kaum bis überhaupt kein erkennbarer roter Faden in der Handlung. Sogar der Cartoon-Magoo war lustiger.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Rotfuchs 2008/01/06 04:57:08
Kommentar löschenLeslie Nielsen hat auf jeden Fall schon bessere Filme gedreht. Die Gags sind teilweise sehr übertrieben. Einen weiteren Klassiker a la Nackte Kanone gibt es hier definitiv nicht zu sehen.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten