Muppets - Die Schatzinsel
Muppet Treasure Island (1996), US Laufzeit 100 Minuten, FSK 0, Abenteuerfilm, Kinostart 11.07.1996
7 Bewertungen
Skala 0 bis 10
242 Bewertungen
5 Kommentare
Keine ?
von Brian Henson, mit Tim Curry und Billy Connolly
Leinen los für ein Piraten-Abenteuer der besonderen Art: Ein geheimnisvoller alter Mann schenkt dem Waisenjungen Jim Hawkins eine mysteriöse Schatzkarte. Zusammen mit seinen abenteuerlustigen Freunden Gonzo und Rizzo heuert Jim auf dem Schiff des respekteinflößenden Kapitän Smollet an, um den sagenumwobenen Piratenschatz zu suchen. Zur Mannschaft gehört jedoch auch der berüchtigte Pirat Long John Sliver mit seinen Leuten. Als Sliver von der Karte erfährt, schmiedet er einen Plan, um selbst an den Goldschatz zu gelangen. Auf der Insel angekommen, entführt er Jim mitsamt der Schatzkarte. Der einzige, der Jim und den Schatz retten kann, ist der mutige Kapitän Smollet. Doch der gerät in große Schwierigkeiten, als er der Insel-Königin der Warzenschweine Benjamina Gunn begegnet.
Cast & Crew
-
Brian Henson
-
Tim Curry
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Long John Silver
-
Billy Connolly
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Capt. Billy Bones
-
Kevin Bishop
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Master Jim Hawkins
-
Jennifer Saunders
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Bluveridge
-
Dave Goelz
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) The Great Gonzo / Dr. Bunsen Honeydew / Waldorf / Zoot (voice) (as The Great Gonzo)
-
Frank Oz
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) diverse Figuren
Regie
Schauspieler
-
Steve Whitmire
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Kermit the Frog / Rizzo the Rat / Beaker / Bean Bunny / Rat (uncredited) (voice) (as Kermit the Frog & Rizzo the Rat)
-
Bill Barretta
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Clueless Morgan / Blind Pew (hands) / Dr. Teeth (uncredited) / Pirate (uncredited) / Pig (uncredited) / Rowlf (uncredited) / Skulls (uncredited) / Swedish Chef (uncredited) / Black Eyed Pea (voice)
-
Jerry Juhl
-
James V. Hart
-
Kirk R. Thatcher
- Genre
- Schatzsucherfilm, Piratenfilm
- Zeit
- 1990er Jahre, Vergangenheit, Vergangenheit
- Ort
- Ozean, Schiff, Schiff
- Handlung
- Bösewicht, Bösewicht, Entführung, Entführung, Ex-Verlobter, Ex-Verlobter, Gesang, Gesang, Insel, Kampf, Kampf, Langeweile, Langeweile, Meuterei, Meuterei, Ozean, Piratenbande, Puppe, Reise, Schatzkarte, Schatzsuche, Schlacht, Schlacht, Segeln, Segeln
- Stimmung
- Eigenwillig, Eigenwillig, Gutgelaunt, Gutgelaunt, Witzig, Witzig
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails Muppets - Die Schatzinsel
Fans dieses Films gefiel auch
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
US 1992
Muppets aus dem All
US 1999
Muppet Movie
US/GB 1979
Die Muppets erobern Manhattan
US/GB 1984
Trailer zum Film Muppets - Die Schatzinsel

Serial Mom - Warum läßt Mama das Morden nicht?








Kritiken (1) — Film: Muppets - Die Schatzinsel
Batzman: moviepilot / Fünf Filmfreunde
Kommentar löschenMuppeteske Version der Stevenson-Story, die dank gut aufgelkegter Cast und Tim Curry als Bösewicht gut unterhält!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (4) — Film: Muppets - Die Schatzinsel
Kommentar schreibenalanger 2012/02/02 10:50:19
Kommentar löschen"1st Pirate: [stroking skeleton] Dead Tom's dead, Dead Tom's dead, Dead Tom's dead...
2nd Pirate: But, Dead Tom's - ALWAYS - been dead. That's why he's called, "Dead Tom."
1st Pirate: Oh. Right"
13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
RoosterCogburn 2011/12/24 13:21:00
Kommentar löschen'Treasure Island' nach Robert Louis Stevenson, ist eigentlich eine wunderbare Vorlage um sie muppet-monstermäßig umzusetzen und eine köstliche Anarcho-Witz-Version zu präsentieren. Nur leider passiert dies hier nicht! Im Gegensatz zu den anderen Muppet-Filmen und TV-Specials gehört "Die Schatzinsel" zu den oppulenteren Inszenierungen. Leider haben die beteiligten Produzenten (Disney) dafür gesorgt, das das altbekannte Chaos und der Anarcho Humor der Muppet-Show hier nicht, wie erwünscht, präsentiert wird. Einge Figuren werden geradezu gesellschaftsfähig, Disney lässt einen süssen kleinen Jungen singen, selbst Piggi und Kermit dürfen ein blödes Duett singen und mit diesen Familiensinn geht der Zauber des herrlichen Schwachsinns dahin. Das kann selbst Gaststar Tim Curry nicht retten, der als Long John Silver klasse und unter den Muppets gut aufgehoben ist. Effektiv, Familienunterhaltung bei dem der Muppet-typische Witz auf Sparflamme eingestellt ist.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kubrick_obscura 2009/02/17 19:49:08
Kommentar löschenGute Unterhaltung aus dem Fernsehapparat!
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
maniacmonkey 2008/04/26 17:33:19
Kommentar löschenFand ich als Kind schon herrlich und gefällt mir immernoch
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten