3.9

Music

Streaming-Start: 12.02.2021 | USA (2021) | Drama, Musical | 107 Minuten | Ab 12

Music ist ein Drama von Sia mit Mary Kay Place und Maddie Ziegler.

In Music, dem Spielfilm-Regiedebüt der Sängerin Sia, bekommt Kate Hudson die Verantwortung über ihre autistische Halbschwester übertragen.

Aktueller Trailer zu Music

Komplette Handlung und Informationen zu Music

Zu (Kate Hudson) ist gerade ganz frisch trocken, als sie unerwartete Neuigkeiten erhält: Sie soll der alleinige Vormund ihrer Halbschwester Music (Maddie Ziegler) werden, einem Mädchen auf dem autistischen Spektrum.

Zunächst nähert sie sich der herausfordernden Aufgabe unsicher. Wie soll sie mit einem Familienmitglied kommunizieren, das nicht spricht? Doch langsam beginnen die zwei Schwester sich auch ohne Worte immer besser zu verstehen.

Hintergrund & Infos zu Music

Mit dem Drama Music gab Sängerin Sia ihr Spielfilm-Regiedebüt, zu dem sie nach eigenen Angaben den Mut fand, nachdem sie mit Maddie Ziegler einen Kurzfilm zu ihrem Lied Chandelier gedreht hatte und ihr eigenes Talent im Regie-Bereich entdeckte. Mit dem Film wollte Sie zwei ihrer Lieblingsthemen ausloten: die eigene Stimme zu finden und eine Familie zu erschaffen.

Ursprünglich hatte das Drama nicht als Musical geschrieben werden sollen. Als Sia jedoch 10 Millionen zusätzliche Dollar für ihre Produktion angeboten wurde, um Musik für den Film zu schreiben, änderten sich die Pläne. Die ebenfalls zu Music eingeladenen Sängerinnen Katy Perry und Beyoncé konnten wegen Terminschwierigkeiten nicht daran teilnehmen.

Music sorgte im Herbst 2020 bereits für eine Kontroverse, als sich im ersten Trailer herausstellte, dass die autistische Hauptfigur von der nicht-autistischen Darstellerin Maddie Ziegler verkörpert wurde. Ursprünglich hatte die non-verbale Protagonistin tatsächlich von einer autistischen Darstellerin gespielt werden sollen. Sia erklärte jedoch auf Twitter, dass ihre erste Wahl die Dreharbeiten als "unangenehm und stressig" empfunden habe, weshalb sie sich dazu entschied, Music mit der "neurotypischen" Maddie besetzte.

Kate Hudson rasierte sich extra für ihre Rolle in Music den Kopf. (ES)

Schaue jetzt Music

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Music

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Music

3.9 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare