6.8

My All-American

DVD/Blu-ray-Start: 25.01.2018 | USA (2015) | Sportfilm, Biopic | 113 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
My All-American / AT: My All-American - Die Hoffnung stirbt nie

My All-American ist ein Sportfilm von Angelo Pizzo mit Aaron Eckhart und Finn Wittrock.

In My All American muss Finn Wittrock hart arbeiten, um Football spielen zu können. Als er seinen Traum endlich erreicht hat, wird Krebs bei ihm diagnostiziert. 

Aktueller Trailer zu My All-American

Komplette Handlung und Informationen zu My All-American

Handlung von My All American 
Freddie Joe Steinmark (Finn Wittrock) hat den großen Traum, professionell Football zu spielen. Er lebt nur für den Sport, obwohl er aufgrund seiner Statur nicht gerade wie der geborene Football-Profi wirkt. Aus diesem Grund trainiert ihn sein Vater besonders hart und umso größer ist die Freude, als ihm nach zahlreichen Absagen von Colleges, schließlich der Trainer der University of Texas, Darrell Royal (Aaron Eckhart) zusagt. Freddie zieht mit seiner Freundin Linda (Sarah Bolger) nach Austin und spielt ab sofort im Team der Longhorns. Das Training läuft gut, er findet Freunde und als sein Team nach einigen Rückschlägen während der Saison auch noch den Meistertitel holt, könnte das Glück kaum größer sein. Doch die Freude wird getrübt, als Freddie eine Krebsdiagnose bekommt und sich der schwersten Aufgabe seines Lebens stellen muss. 

Hintergrund & Infos zu My All American
My All American von Angelo Pizzo basiert auf dem Buch Courage Beyond the Game: The Freddie Steinmark Story, welches auf dem wahren Leben von Freddie Joe Steinmark basiert, der 1949 in Denver geboren wurde. Freddie Steinmark war erfolgreicher Footballspieler auf dem College und sein erbitterter Kampf gegen die Krebserkrankung schlug hohe Wellen im öffentlichen amerikanischen Interesse. Er veranlasste den Kongress der Vereinigten Staaten dazu, den National Cancer Act zu schreiben und Präsident Nixon, diesen zu unterzeichnen. 

Steinmark-Darsteller Finn Wittrock hatte vor den Dreharbeiten noch nie Football gespielt, weshalb er vor den Dreharbeiten an einem Trainingscamp teilnehmen musste. Wittrock lernte die Regeln und übte für die Football-Szenen. Außerdem bekamen die Schauspieler hier die Möglichkeit, sich wie ein echtes Team zu fühlen. (LS) 


Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
SportfilmBiopicDrama
Handlung
American FootballKrebsSportler

Schaue jetzt My All-American

Cast & Crew

Bestzung & Crew von My All-American

Cast
Crew
Darrell Royal
Freddie Steinmark
Gloria Steinmark
Linda Wheeler
Father Bomar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My All-American

6.8 / 10
127 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare