5.8

Meine Cousine Rachel

Kinostart: 07.09.2017 | USA, Großbritannien (2017) | Drama, Liebesfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
My Cousin Rachel

Meine Cousine Rachel ist ein Drama von Roger Michell mit Rachel Weisz und Sam Claflin.

In der Romanverfilmung Meine Cousine Rachel wird Sam Claflin in den Bann seiner Cousine Rachel Weisz gezogen und verliebt sich in sie, obwohl er vermutet, dass sie seinen Vormund ermordet hat.

Aktueller Trailer zu Meine Cousine Rachel

Komplette Handlung und Informationen zu Meine Cousine Rachel

Handlung von Meine Cousine Rachel
Philip Ashley (Sam Claflin) ist am Boden zerstÜrt, als er erfährt, dass sein Cousin und Vormund Ambrose Ashley in Italien ums Leben gekommen ist. Der Mann, der stets eine Vaterfigur fßr ihn war, hatte seiner Gesundheit wegen die Reise in das wärmere Land auf sich genommen und Philip kurz darauf ßber seine Hochzeit mit einer gewissen Rachel (Rachel Weisz) informiert. Einige Zeilen in Ambroses Briefen lassen Philip nun nachträglich vermuten, dass seine angeheiratete Cousine, von der er bisher nur schriftlich gehÜrt hat, etwas mit dem Tod seines Vormundes zu tun hatte.

Doch dann taucht Rachel eines Tages in England auf und Philip kann die Frau nicht abweisen - vor allem deshalb nicht, weil die verarmte Witwe nichts von ihrem verstorbenen Ehemann geerbt hat, sondern dieser in seinem Testament alles Philip vermacht hat. Seine anfänglichen Rachepläne beginnen zu wanken, je länger Rachel in seinem Haus bleibt, und aus Hass wird langsam, unter dem besorgten Blick seines Paten Nick Kendall (Iain Glen) und dessen Tochter Louise (Holliday Grainger), Liebe.

Hintergrund & Infos zu Meine Cousine Rachel
Meine Cousine Rachel ist die Neuverfilmung des gleichnamigen Romans My Cousin Rachel von Daphne Du Maurier, den die britische Autorin 1951 verÜffentlichte. Bekannt geworden war die englische Schriftstellerin durch ihr 1938 publiziertes Buch Rebecca, das 1940 von Alfred Hitchcock verfilmt worden war.

1952 wurde der Stoff von Meine Cousine Rachel mit Richard Burton und Olivia de Havilland in den Hauptrollen zum ersten Mal von Henry Koster, nur ein Jahr nach Erscheinen des Buches, als Meine Cousine Rachel umgesetzt. Darßber hinaus existiert die vierteilige BBC-Mini-Serie My Cousin Rachel aus dem Jahr 1983. (ES)

Schaue jetzt Meine Cousine Rachel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Meine Cousine Rachel

Cast
Crew
Rachel Ashley
Philip Ashley
Louise Kendall
Nick Kendall
Mary Pascoe
Parson Pascoe
Belinda Pascoe
Seecombe
Philip (12 Jahre)
Philip (9 Jahre)

Pressestimmen

12 Pressestimmen zu Meine Cousine Rachel

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 12 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Cousine Rachel

5.8 / 10
162 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

78

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das kĂśnnte dich auch interessieren

Kommentare