6

My Old Lady

Kinostart: 20.11.2014 | Großbritannien, USA, Frankreich (2014) | Drama, Komödie | 104 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
My Old Lady / AT: My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris

My Old Lady ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Israel Horovitz mit Kevin Kline und Maggie Smith.

Kevin Kline erbt in My Old Lady ein Apartment, doch darin treibt Maggie Smith ihr Unwesen und lässt sich so schnell nicht vertreiben.

Aktueller Trailer zu My Old Lady

Komplette Handlung und Informationen zu My Old Lady

Handlung von My Old Lady
Der Amerikaner Mathias Gold (Kevin Kline) ist finanziell am Ende. Doch wie der Zufall es will, besaß sein kürzlich verstorbener Vater ein Haus in Paris, das der New Yorker nun zu verkaufen gedenkt. Als er allerdings in dem französischen Anwesen auftaucht, erlebt er eine gehörige Überraschung, denn das Gebäude ist keinesfalls unbewohnt.

In dem Haus lebt Mathilde Girard (Maggie Smith), eine alte Flamme seines Vaters. Und als wäre ihre unerwünschte Anwesenheit noch nicht genug, hat die 92-Jährige auch noch Wohnrecht bis zu ihrem Tod und soll von ihm eine Leibrente von 2400 Euro im Monat erhalten. Mathias kann diesen französischen Gesetzen kaum glauben und während er sich mit Immobilienmaklern und der rüstigen alten Dame herumschlägt, taucht zu allem Überfluss auch noch deren Tocher Chloé auf (Kristin Scott Thomas).

Hintergrund & Infos zu My Old Lady
Mit der Tragikomödie My Old Lady gibt der 75-jährige Drehbuchautor und Schauspieler Israel Horovitz sein Kino-Debüt. Er adaptierte dafür das von ihm verfasste und zunächst fürs Theater entwickelte Drehbuch für die große Leinwand. (ES)

Schaue jetzt My Old Lady

Cast & Crew

Bestzung & Crew von My Old Lady

Cast
Crew
Mathias Gold
Mathilde Girard
Monsieur Lefebvre
Dr. Florence Horowitz
François Roy
Möbelverkäufer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu My Old Lady

6 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare