5.7

Mein Jahr in New York

DVD/Blu-ray-Start: 23.09.2021 | Kanada, Irland (2020) | Coming of Age-Film, Drama | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
My Salinger Year

Mein Jahr in New York ist ein Coming of Age-Film von Philippe Falardeau mit Margaret Qualley und Sigourney Weaver.

Im Coming-of-Age-Film My Salinger Year, der 2020 die Berlinale eröffnete, nimmt eine Uni-Absolventin eine Stelle an, bei der sie für den allseits verehrten, aber absolut einsiedlerisch lebenden Autoren J.D. Salinger seine Fan-Briefe bearbeitet.

Aktueller Trailer zu Mein Jahr in New York

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Jahr in New York

Joanna (Margaret Qualley) taucht ein in die New Yorker Literaturszene der 1990er Jahre. Hier beginnt die frisch vom College kommende Absolventin einen neuen Job und arbeitet fortan als Assistentin der Literaturagentin Margaret (Sigourney Weaver).

Ihre Aufgabe im Büro ist dabei eine äußerst ungewöhnliche, denn ihr wird es übertragen, die Fanpost von niemand geringerem als J.D. Salinger zu beantworten. Der Autor von "Der Fänger im Roggen" ist als Aushängeschild der ganze Stolz der Agentur, lebt zugleich aber so zurückgezogen wie kaum ein anderer Schriftsteller. (ES)

Schaue jetzt Mein Jahr in New York

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Mein Jahr in New York

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Jahr in New York

5.7 / 10
57 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare