6.8

Nachtschicht - Ein Mord zu viel

Deutschland (2011) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Nachtschicht - Ein Mord zu viel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Lars Becker mit Armin Rohde und Lars Rudolph.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtschicht - Ein Mord zu viel

In der Kanalisation wurde die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde entführt, vergewaltigt und ermordet. Es ergeben sich Parallelen zu einer anderen Frauenleiche, die zuvor im Moor gefunden wurde. Der gleiche Täter oder ein Trittbrettfahrer? Gleichzeitig steht der mehrfach vorbestrafte Gewalttäter Pinky Brühl wegen dreifachen Mordes vor Gericht. Seine Therapeutin Iris Wilhelmina erklärt ihn in einem Gutachten für paranoid-schizophren. Pinky will das nicht auf sich sitzen lassen, doch sein Anwalt Rockenbach will auf verminderte Schuldfähigkeit plädieren und ihm so einige Jahre Gefängnis ersparen. Pinky kann sich nur an zwei Morde erinnern und wehrt sich gegen die Anschuldigung, seine ehemalige Psychotherapeutin getötet und ins Moor geworfen zu haben. Niemand will ihm glauben. Pinky rastet aus und flieht aus dem Gericht. Er kidnappt seinen Anwalt und macht sich mit ihm auf den Weg, seine Unschuld zu beweisen - zumindest in dem einen Fall. Den Kommissaren der Nachtschicht, Erichsen, Lisa Brenner und Mimi Hu stehen beschwerliche Ermittlungsarbeiten bevor.

Schaue jetzt Nachtschicht - Ein Mord zu viel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nachtschicht - Ein Mord zu viel

Cast
Crew
Erich Bo Erichsen
Danny Osterwald
Kurt Rockenbach
Iris Wilhelmina
Lisa Brenner
Pinky Brühl
Edgar Danziger
Fritz Brühl
Theo Lomax
Emily Brühl
Herrenausstatter

15 Bilder zu Nachtschicht - Ein Mord zu viel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtschicht - Ein Mord zu viel

6.8 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare