6.6

Nachtschicht - Vatertag

DVD/Blu-ray-Start: 01.02.2007 | Deutschland (2004) | Thriller, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 12

Nachtschicht - Vatertag ist ein Thriller aus dem Jahr 2004 von Lars Becker mit Katharina Böhm und Armin Rohde.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtschicht - Vatertag

In diesem Fall gerät das Ermittlerquartett eine gefährliche und nervenaufreibende Nacht lang zwischen emotionale und familiäre Fronten: Ein zehnjähriger Junge sorgt ungewollt für explosive Stimmung - und das nicht nur zwischen seinen zwei so unterschiedlichen Vätern. Lars Becker erzählt eine "Vaternacht", bei der es um Leben oder Tod geht, ohne dass sein unverwechselbarer, kultiger Humor dabei auf der Strecke bleibt. Vater werden ist nicht schwer - Vater sein dagegen sehr! Das weiß keiner besser als Felix Santini, seines Zeichens mazedonischer Gangster, mit mehr Vorstrafen als Jahren auf dem Buckel. Leider zwangen ihn seine kriminelle Ader und illegale Machenschaften die vergangenen sieben Jahre, seinen Erstwohnsitz ins Gefängnis zu verlegen. Doch für den schweren Jungen kommt es noch schlimmer: Santini ist unheilbar an Krebs erkrankt. Seine Tage sind gezählt - und das heißt, er hat nichts mehr zu verlieren. Als er schließlich aus dem Gefängnis entlassen wird, hat der sonst so skrupellose Verbrecher nur noch eines im Sinn: Er möchte noch einmal ein guter Vater sein und noch einmal seinen zehnjährigen Sohn Toni sehen. Doch Santinis Ex-Frau Teodora hat Toni vor Jahren schon zur Adoption freigegeben, er lebt nun als Adoptivsohn ausgerechnet bei dem ehrgeizigen Chef des Polizei-Kommissariats für interne Ermittlungen, Simon Kramer und dessen labiler Frau Claire. Kramer, so scheint es, ist für Toni eben jener Vorzeigevater, der Santini aus der Ferne des Knasts nie sein konnte. Kramer stellt die Regeln auf, die andere verletzen - Hauptkommissar Bo "Erich" Erichsen etwa, gegen den Kramer nach dessen jüngsten Eskapaden mit harter Hand ermittelt. Vor allem seiner Gewaltbereitschaft wegen ist Erichsen Kramers Ziel. An der Tatsache jedoch, dass ausgerechnet ein scheinbar so skrupelloser Krimineller wie Santini Tonis Vater ist, der seinen Sohn auch noch entführt, zerbricht Kramer zusehends, bis auch er schließlich nur noch einen gewaltsamen Ausweg sieht. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem Erichsen und seine Kollegen Paula Bloom, Teddy Schrader und Mimi Hu nicht nur ihre eigenen Vorstellungen von Familie und deren Planung in die Waagschale werfen, sondern vor allem Santini finden müssen, bevor die Situation vollends eskaliert. Denn Kramer ist Santini bereits dicht auf den Fersen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerKriminalfilm

Schaue jetzt Nachtschicht - Vatertag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nachtschicht - Vatertag

Cast
Crew
Erich Bo Erichsen
Teddy Schrader
Theodora Santini
Felix Santini
Claire Kramer
Fritz Schulz
Schwester Fanny
Toni Kramer
Adele Schulz

1 Bild zu Nachtschicht - Vatertag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtschicht - Vatertag

6.6 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare