Nathan, der Weise

Nathan, der Weise (1979), DE Laufzeit 120 Minuten, Drama


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie
Keine News zu diesem Film verpassen!

von Oswald Döpke, mit Werner Hinz und Ehmi Bessel

Die Handlung dreht sich – nach Lessings Drama – um Nathan, ein jüdischer Kaufmann, der nach der Rückkehr von einer Reise erfährt, dass es in seinem Hause gebrannt hat und dass seine Tochter von einem christlichen Tempelritter gerettet wurde. Als Nathan den Retter persönlich kennenlernen will, zeigt der aber kein Interesse, da es bei einem Tempelritter nicht gerne gesehen wird, dass er mit Juden verkehrt.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Nathan, der Weise
Genre
Drama
Produktionsfirma
Sender Freies Berlin

Kommentare

Es gibt noch keine Kritiken zum Film Nathan, der Weise. Schreibe doch gleich die erste!