New York Taxi
Taxi (2004), FR/US Laufzeit 97 Minuten, FSK 6, Komödie, Actionfilm, Kinostart 27.01.2005
8 Bewertungen
Skala 0 bis 10
524 Bewertungen
20 Kommentare
Keine ?
von Tim Story, mit Queen Latifah und Jimmy Fallon
Belle Williams (Queen Latifah) ist ein Speed-Junkie und gilt als New Yorks schnellste Taxifahrerin, doch eigentlich träumt sie von einer Karriere als Rennfahrerin. Sie ist auch auf dem besten Weg dorthin, aber dann begegnet sie dem übereifrigen Cop Andy Washburn (Jimmy Fallon). Der ist nicht gerade mit Fahrkünsten gesegnet und überredet Belle, ihn bei der Verfolgung einer Gang von hübschen Bankräuberinnen zu helfen. Ein Hollywood-Remake der französischen Kinoserie “Taxi” mit Queen Latifah in der Hauptrolle. Luc Besson, Autor der Originalfilme, fungierte als Produzent.
Belle ist eine Taxifahrerin in New York City. Sie gerät eines Tages in die Schießerei zwischen dem Polizeiermittler Washburn und vier weiblichen Bankräubern unter der Führung von Vanessa, die anschließend mit einem BMW fliehen. Washburn wird von der angekommenen Verstärkung irrtümlich angehalten. Belles Auto wird beschlagnahmt, was sie um ihre Existenzgrundlage bringt.
Washburn und Belle ermitteln gemeinsam, wobei es zu einigen Autoverfolgungsjagden kommt. Sie entdecken, dass das von der Bande geraubte Geld von einem Müllmann eingesammelt wird, dessen Ehefrau entführt wurde. Daraufhin befreien sie die Frau und nehmen einen Komplizen der Models fest. Die Räuberinnen begehen einen weiteren Überfall und nehmen einen Jungen als Geisel. Die Polizistin Marta Robbins bietet an, dass sie anstelle des Jungen als Geisel genommen wird. Vanessa durchsucht sie nach Waffen und nutzt die Gelegenheit, die Pobacken und die Brüste der Polizistin zu kneten. Danach vereinbaren die Räuberinnen mit Washburn, dass Robbins gegen das von ihm sichergestellte Geld eingetauscht wird.
Die Räuberinnen fahren mit zwei Autos neben dem von Washburn und Belle; während der Fahrt wird das Geld übergeben und Robbins springt in das Auto von Belle, die bremst. Die Autos der Models überspringen eine Lücke in der aufgeständerten Straße und landen auf einer im Bau befindlichen Brücke. Vanessa schießt auf das Taxi, dabei wird Belle angeschossen. Washburn bringt Belle rechtzeitig in ein Krankenhaus.
Die New Yorker Banken kaufen Belle ein neues Auto. Sie startet in einem Autorennen, vor dem auf der Anzeigetafel der Heiratsantrag ihres Freundes Jesse erscheint.
Cast & Crew
-
Tim Story
-
Queen Latifah
-
Jimmy Fallon
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Andy Washburn
-
Gisele Bundchen
-
Ana Cristina De Oliveira
-
Henry Simmons
-
Jennifer Esposito
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Marta Robbins
Regie
Schauspieler
-
Christian Kane
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Agent Mullins
-
Boris McGiver
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Franklin
-
Edward Conna
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Officer Gibson
-
Magali Amadei
-
Ingrid Vandebosch
-
Bryna Weiss
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Mrs. Scalia
-
Patton Oswalt
Fan werden!Du bist Fan! (löschen) Angestellter
-
Ann-Margret
-
Adrian Martinez
-
Robert Ben Garant
-
Jim Kouf
-
Thomas Lennon
-
Luc Besson
- Genre
- Komödie, Actionfilm
- Handlung
- Bankräuber, Polizist, Schießerei, Taxifahrer, Verfolgungsjagd
- Mitmachen
- Wie gut passen diese Schlagworte? Stimm ab und hilf uns sie neu zu gewichten!
Drehbuch
Filmdetails New York Taxi
Fans dieses Films gefiel auch
Inspector Gadget
US 1999
Autobahnraser
DE 2004
Highlander III - Die Legende
GB/CA/FR 1994
Far Cry
DE 2008
Trailer zum Film New York Taxi
Alle Trailer, Clips & Videos (2)

Die Maske 2 - Die nächste Generation








Kritiken (3) — Film: New York Taxi
Gnislew: Sneakfilm - Kino mal anders
Kommentar löschenEinige von Euch werden jetzt vielleicht sagen: “Ok, Du hast das Original gesehen und bist nur deswegen so kritisch. Mir wird der Film schon gefallen.” Seid Euch sicher, er wird Euch nicht gefallen, denn mein Kollege der mit mir im Kino war und das Original nicht kennt hat während der Sneak-Preview auf Grund der unterirdisch schlechten Qualität des Film des öfteren überlegt ob er die Vorstellung nicht verlassen soll.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Bernd Haasis: Stuttgarter Nachrichten Bernd Haasis: Stuttgarter Nachrichten
Kommentar löschenBei den irrsinnigen Verfolgungsjagden wurde dank Computertechnik alles ermöglicht, was nicht sein kann, aber Spaß macht; der Plot ist Nonsens, die Cop-Film-Parodie halbherzig; Fallon empfiehlt allen Filmproduzenten, ihn nie wieder zu engagieren.
Kritik im Original Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
alviesinger: bummelkino
Kommentar löschenJoah, Queen Latifah auf nem Mountain-Bike ist genauso glaubwürdig wie Präsident Bush junior als Friedensnobelpreisträger. Unerträgliche Hollywood Mainstream-Kacke aus der tiefsten Mottenkiste, die ohne Schauspieler auskommt. Dafür auf TV-Komiker, dicke Gesangstrullas und essgestörte Models setzt.
3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kommentare (17) — Film: New York Taxi
Kommentar schreibenMagnolia 2011/06/02 21:52:19
Kommentar löschender film ist nicht gerade anspruchsvoll, aber das ist bei einer komödie eigentlich klar. man kann den film gut gucken, ich weiß gar nicht was hier alle haben o.o ich hab schon einen haufen mieserer filme gesehen.
was gisele bündchen angeht, also schlecht fand ich sie keinesfalls. sie hat ihre sache gut gemacht, finde ich.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Cheezbrgr 2011/01/02 12:27:18
Kommentar löschenWer schreibt denn hier die Inhaltsangaben? :D
"Vanessa durchsucht sie nach Waffen und nutzt die Gelegenheit, die Pobacken und die Brüste der Polizistin zu kneten. "
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
lioznnep 2010/09/15 13:30:49
Kommentar löschenDer fehlgeschlagene amerikanische Versuche einen Europäischen Topfilm nach zu ahmen
omg
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
doctorgonzo 2010/09/15 17:28:08
Antwort löschenKorrekturvorschlag, obwohl ich die Grundbotschaft Deines Kommentars durchaus schätze:
Lächerlicher Ami-Versuch, einen qualitativ mäßigen europäischen Kinokracher zu verwursten...
lioznnep 2010/09/16 07:54:08
Antwort löschennaja ich fand die taxi reihe bis zum 3ten ganz lustig wobei hier das niveau schon sank, aber ab teil4 ists nur noch wie mit new york taxi, deshalb kam dieser warscheinlich schon nicht mehr im kino
sisob814 2010/06/18 21:45:19
Kommentar löschenVollkommen uninteressanter Film, der trotz des hohen Tempos nie in die Gänge kommt. Die Schauspieler sind allesamt vollkommen unglaubwürdig, die Handlung bietet nur vollkommen ausgelutschte Ideen und die Action-Szenen sind maximal Rohkost.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
gijoe 2010/02/10 20:53:15
Kommentar löschenGar nicht mal so übel, habe nach den Kommentaren hier weniger erwartet. Hat ein paar gute Szenen (Anfangsszene mit Havanna, Massenkarambolage bei Auto beschlagnahmen, verkohlte Marke als Geldscheinhalter, usw.). Es gibt massig schlechtere Komödien, eigentlich ein kurzweiliger, spannungsloser Film, kann man schauen.
1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
jlorenz1 2009/11/15 15:38:16
Kommentar löschenEinspruch Euer Ehren, ähem ich meine natürlich: Community & Kritiker. Den Film halte ich für genial, vorausgesetzt man mag Actionfilme und schnelle Autos. Die Story ist gut. Die Spannung reißt nicht ab. Die zahlreichen Actionszenen sind genial und entbehren einer gewissen Komik nicht. Auch die Musik war gut. Im Ganzen: ein durch & durch abgerundeter Film, dem ich eine "8" verpasse, obwohl mich jetzt einige dafür kreuzigen werden. Egal ...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
edelstahlkocher 2009/11/05 19:55:46
Kommentar löschenSchade, nur ein billiger Abklatsch vom Original
Kommentar gefällt mir Antworten
Nemsis 2009/08/12 17:31:04
Kommentar löschenModels die ein Film machen. So wie man es sich gleich denkt, ist auch der Film. ^^
Irgendwie denkt man zum Anfang, geiler Film, aber irgendwann will man einfach nicht mehr schauen.
Punkte gibs von mir für die geilen Frauen :P
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
*suko* 2009/08/12 17:08:50
Kommentar löschenDie armseligste Kopie die ich kenne.
Keine neuen Ideen - Schauspieler Fehlanzeige.
U.S.-Mainstream von der übelsten Sorte.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
alanger 2009/08/12 17:26:52
Antwort löschenplus französischer mainstream von der übelsten sorte.
adi_97 2009/08/03 11:16:28
Kommentar löschender film ist lustig keine frage aber die verfolgungsjagden sind unter aller sau
Kommentar gefällt mir Antworten
mcköstje 2009/05/12 19:14:46
Kommentar löschenFür einen verregnten Nachmittag eigentlich ganz nett.
Ansonsten aber sicherlich kein muss.
Kommentar gefällt mir Antworten
flaep 2009/01/22 03:15:57
Kommentar löschendas Orginal Taxi war unterhaltsam. Aber was Hollywood daraus gebaut hat ist eine Vergewaltigung. Wenn man sich den Film mit Kommentaren vom Regisseur gibt dann sagt der Penner auch noch "Ja es gibt glaub ich auch eine Französische Verfilmung" (oder so ähnlich).
2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
LMSMDK 2009/01/20 20:13:42
Kommentar löschenteils lustig, sexy, aber letztendlich doch etwas zu langatmig.
Kommentar gefällt mir Antworten
aWu 2008/07/18 09:01:18
Kommentar löschenNä...
Muss echt nicht sein.
4 Punkte gibts nür fürs Auto und die Mädels :-D
Kommentar gefällt mir Antworten
Mr.Thompson 2008/04/09 16:17:53
Kommentar löschenDas Beste am Film sind die Karren und die netten Mädels... den Rest kan man vergessen!
Kommentar gefällt mir Antworten
btk 2008/01/10 17:03:14
Kommentar löschenMein Gott, da gibt es ein Original aus Frankreich das PERFEKT ist, und nun das ........ wie bitte überlebt hollywood überhaupt, bei so schlechten remakes?
Kommentar gefällt mir Antworten
Matty 2007/12/26 13:45:32
Kommentar löschenNett, mehr nicht.Der beste Gag zündet schon nach 5 Minuten. Und dann gehts bergab.
Kommentar gefällt mir Antworten