No Country for Old Men - Kritik

US 2007 Laufzeit 122 Minuten, FSK 16, Kriminalfilm, Thriller, Drama, Western, Kinostart 28.02.2008

Setze No Country for Old Men auf die Merkliste und wir sorgen dafür, dass du keine News zum Film mehr verpasst!

Kommentare (375) — Film: No Country for Old Men

Master_Shroom_96

Ein sehr schöner und spannender Film! Mir persönlich hat es gut ohne Filmmusik gefallen, da es sehr gut zur stillen und abgelegenen Atmosphäre gepasst hat.

Jeppers Creep

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Dieser Film ist für mich reine Perfektion, für mich gab es da nichts auszusetzen. Einfach toll.

Dirtydeeds

Bewertung3.5Schwach

No country for old men...bin die Sache aufgrund vieler positiver Bewertungen wohl mit zu hohen Erwartungen angegangen. Kann nachvollziehen, dass der Film durch eine dichte Atmosphäre von Trostlosigkeit zu überzeugen vermag. Aber ist das wirklich etwas Positives?
Mit dem Abspann begann bei mir die Suche nach dem Sinn in diesem Unsinn...erfolglos, leider. Vielleicht liegts auch nur daran, dass die Coen brothers definitiv nicht auf meiner Wellenlänge senden. Ich muss gestehen, dass ich auch diesen Film der Brüder nicht verstehe und ziemlich kacke finde.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

TheSilurium

Bewertung9.5Herausragend

Keine Filmmusik? wozu denn auch, die wäre bei diesem film schnell untergegangen.
Spannung ohne Ende, selbst der Abspann is ne nummer für sich.
Rindertötungserät geht auf Reisen durch die Pampa.

MrKORNCLOWN

ein ausgezeichneter film, der so gut ist das er gänzlich auf hintergrund-musik verzichten kann. alleine den sound den man dann anderst wahrnimmt hat mich gefesselt, da eben keine störende, ja-wir-sind-jetzt-in-einer-actionszene-musik im hintergrund lief, gewinnt der film für mich sehr viel realitätsnähe und ich duck mich bei beschuss auf der couch.
die schauspieler überzeugen mit einer klaren nicht übertriebenen darstellung ihrer figur,
die story ist nichts besonderes, was aber auch nicht weiter schlimm ist.
ich weiss nicht wie ichs noch weiter beschreiben kann ohne zu spoilern, einfach mal anschauen und wenns nach 15min nichts wird kann man ruhig abstellen denn dann wird man eh nie warm werden mit dem film.
gell zuckerspinne :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

Zuckerspinne

jaja..für mich wars halt nichts. :)

BattlemasterIZ

Bewertung9.0Herausragend

Eine spannende Hetzjagd >Hervorragend inszeniert, gespielt und brillant fotografiert - "Spitzenmäßig"<

Homer Simpson

Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Das Ende war sehr enttäuschend und abrupt

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Hannibal Lecter

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Als Ich diesen Film das erste mal Gesehen habe fand ich den Film für n Arsch. Kommt bestimmt das ich noch ein Kind bin und denn Film Langeweilig fand, das beste war nur Anton Chigurh Perfekt gespielt echt beidruckt könnte man vergleichen wie der Joker bei The Dark Knight echt super gespielt von Javier Bardem. Aber dann das 2. mal echt beindruckt. Den Film kann man nur empfehlen.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Anton Chigurh

Das ist schon mal ein anfang Friend-O.

Hannibal Lecter

Haha :D Glauben sie Mir sie wollen Hannibal Lector Nicht in ihrem Kopf haben.

Doom4408

Also spannend war er, das muss ich ihm lassen.
Aber mehr fand ich jetzt auch nicht dran. Die Story war sehr merkwürdig und vor allem das Ende war ziemlich überflüssig und auch irgendwie sinnlos.
Und auch Javier Bardem als Killer fand ich Dank seiner merkwürdigen Frisur zu albern, um ihn wirklich ernst zu nehmen, aber gleichzeitig auch zu klatblütig, um ihn als schwarzhumorig zu bezeichnen.
Also insgesamt war er meiner Meinung nach zu überbewertet.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Snakeeater

Ein absolut genialer Film der eine spannende Story erzählt und der Titel erst in der letzten Szene mit Tommy Lee Jones seinen Namen verdient!

Allein die kleinen Details auf die in deisem Film geachtet werden sin einfach super.

8.0 für einen Film für alle die kein problem mit unmoralischen aber auch sehr realistischen szenen hat!

standec

Der Killer war natürlich maximal überzeugend, und in Bezug auf seine Frisur, habe ich den Friseur meines Vertrauens bereits um einen Beratungstermin ersucht. Dieser Film lebt durch seinen Killer, nach dem Motto: Killer gut, alles gut. Apropos, das geflügelte, von mir leicht umgewandelte Wort, lässt sich in seiner ursprünglichen Form weniger auf diesen Film beziehen. Für mich bedeutet das aber leichte Abzüge in der B-Note. Man darf sich in so grundsätzlichen Fragen ruhig an dem orientieren, was sich durchgesetzt hat, wie z.B. Autos mit vier Rädern, oder Klo mit Spülung. Man muss das Rad nicht neu erfinden.

mr.air

Bewertung10.0Lieblingsfilm

"No Country for Old Men" ist ein unglaublich spannendes Meisterwerk der Coen-Brüder.
Allein die Tatsache der komplett fehlende Filmmusik macht den Oscarprämierten Streifen zu meinem Lieblingsfilm.
Die Besetzung ist bis in die Nebenrollen perfekt.

UNBEDINGT ANSCHAUEN! ...ich verspreche einen aufregenden Film-Abend ;)

countcount

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Selten waren wir uns so einer Meinung- die suspekte Oscar Jury und ich...
2007 aber lag sie u.a. mal sehr Richtig. Die Coen Brüder + Javier Bardem + Tommy Lee Jones + Josh Brolin + Woody Harrelson haben den Preis "Bester Film" sowas von verdient. Ok der Film ist Aufgrund einiger Harter Szenen auch Geschmacksache. Meinen Geschmacksnerv treffen die Coen Brüder aber meistens ganz gut!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Suki93

Bewertung10.0Lieblingsfilm

Jetzt hasse ich mich dafür, dass ich den nicht schon eher geschaut habe! Wat solls... fest steht, dass ich mir die DVD holen werde, weil ich ihn sofort nochmal schauen könnte. Das Ende allerdings fand ich...nicht so toll. Normalerweise stehe ich auch nicht unbedingt auf Westernfilme, aber wenn schon Tommy Lee Jones mitspielt ist's ein muss!
Bevor ich den Film sah, hatte ich mal den dazugehörigen Test hier gemacht. Heraus kam Anton Chigurh. Wusste damals nicht wer das war, aber jetzt weiß ich, dass der Typ mit der komischen Frisur im Charaktertest nicht besser zu mir hätte passen können :D
Alles in einem: cooler Film mit lecker Blut!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

countcount

ja das geht gar nicht...! schäm dich...naja ok ich vergebe dir nochmal, wenn du dich in zukunft besserst.. :p

Suki93

I regret nothing.

Nelson1901

Bevor ich mir die DVD einlegte, wusste ich, dass der Film mehrere Oscars bekommen hatte. Musste also irgendwo ganz gut sein. Was sofort zu Beginn des Films auffällt, sind die tollen Landschaftsaufnahmen und die Ruhe der Prärie. Der Killer mit einer besonders auffälligen Frisur ballert nicht einfach seine Opfer nieder, sondern tut dies ganz galant mit einem Bolzenschussgerät. Dieser Film weist eine ganz eigene Qualität auf. Wird nicht mein Lieblingsfilm, aber gut ist er dennoch.

moviee

Bewertung3.0Schwach

Selten zuvor bin ich von einem Film so enttäuscht worden wie von diesem. "No Country for Old Men" konnte ich so gut wie nichts abgewinnen. Kaum Spannung, geschweige denn Thrillerelemente und elendige Langeweile zogen sich über zwei Stunden hinweg, ohne das der Film auch nur einen Höhepunkt zu bieten hatte. Fehlende Dialoge, unausgereifte und überwiegend schwach gezeichnete Figuren und eine nicht vorhandene Hintergrundmusik, die dem ganzen vielleicht etwas mehr Stimmung vermitteln hätte können steuern dazu bei, dass der Streifen nicht Fisch nicht Fleisch, nicht Thriller nicht Western und vor allem überhaupt nicht überzeugend ist. Einer der meist überschätztesten Filme der letzten Jahre bei dem das gute alte Motto gilt: Gähnen bitte nur mit der Hand vorm Mund!

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

VWTeam.com

Also normal hab ich kein Problem mit dem Verständnis von Filmen. Aber bei dem versteh ich irgendwie gar nix. Sollte da am Ende ein Aha-Effekt sein oder gab es den wirklich nicht?

Canis Majoris

Bewertung10.0Herausragend

Ich war noch nicht ganz eins mit mir selbst, diesem Film diese Bewertung zu geben, aber ob seiner fast schon nihilistischen Aussage muss ich es wohl einfach tun.

derdewey

Grandioser Film!
Obwohl so rein gar nichts erzählt wird und man einfach mit den Geschenissen allein gelassen wird, findet am Schluss alles zusammen und man denkt sich nur, FUCK war das ein genialer Film!
..jedenfalls wars bei mir so! ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir 1 Antworten

derdewey

"Fuck" wäre für jeden Film ein grandioser Titel! ;)

killmoves

Ohne etwas über den Inhalt zu verraten: Überzeugt durch eine ganz eigene Atmosphäre und einen erschreckend guten Javier Bardem. Sollte man mal gesehen haben!

Deine Meinung zum Film No Country for Old Men