5.2

Keine gute Tat

Kinostart: 20.11.2014 | USA (2014) | Thriller, Kriminalfilm | 84 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
No Good Deed

Keine gute Tat ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Sam Miller mit Idris Elba und Taraji P. Henson.

Eine Staatsanwältin und ihre beiden Kinder werden vom gesuchten Verbrecher Idris Elba in Keine gute Tat im eigenen Haus entführt.

Aktueller Trailer zu Keine gute Tat

Komplette Handlung und Informationen zu Keine gute Tat

Handlung von Keine gute Tat
Die Staatsanwältin Terri (Taraji P. Henson) hat ihre Karriere auf Eis gelegt, um sich ihren beiden Kindern widmen zu können. Als ihr Mann für einen Besuch verreist, bleibt sie allein mit ihrer Freundin Meg (Leslie Bibb), ihrer Tochter Ryan und ihrem Baby in ihrem abgelegenen Haus. In einer regnerischen Nacht klingelt es an ihrer Haustür. Ein Fremder bittet um Einlass, da er nach einer Autopanne Hilfe rufen möchte. Noch ahnt sie nicht, dass mit dem vermeintlich hilflosen Colin (Idris Elba) ein eiskalter Mörder vor ihr steht, der jüngst aus dem Gefängnis floh.

Colin, der von einem manischen Hass auf Frauen getrieben wird, hat schon fünf weibliche Opfer auf dem Gewissen. Er kann sich Zutritt zur Wohnung verschaffen und die Telefonleitungen kappen. Er bedroht fortan nicht nur Meg und Terri, sondern auch ihre Kinder, wenn sie sich nicht ganz seinem Willen fügen. Terri begreift, dass sie ihr Leben in die eigene Hand nehmen muss. Aus einem ruhigen Abend wird ein erbitterter Kampf ums Überleben.

Hintergrund & Infos zu Keine gute Tat
Regisseur Sam Miller arbeitete bereits für die Krimi-Serie Luther mit Idris Elba zusammen. Diesmal ist der Star der Serie jedoch in der Rolle eines skrupellosen Verbrechers zu sehen. Damit knüpft er an den Durchbruch seiner Karriere an, denn bereits in der gefeierten Serie The Wire spielte Idris Elba das kriminelle Genie “Stringer” Bell.

Keine gute Tat wurde bereits 2013 fertiggestellt und war ursprünglich für eine Veröffentlichung im Oktober 2013 eingeplant. Die Produktionsfirma Screen Gems verschob den Termin jedoch drei Mal, da der Titel mit anderen Kinostarts kollidierte. Schließlich wurde Keine gute Tat fast ein Jahr später am 12. September 2014 in den USA veröffentlicht und konnte sich umgehend an die Spitze der Kinocharts setzen. Am ersten Wochenende konnte der Film bereits über 24 Millionen Dollar einspielen, auch wenn die Kritiken eher negativ ausfielen. (ST)

Schaue jetzt Keine gute Tat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Keine gute Tat

5.2 / 10
402 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare